sábado, 23 de agosto de 2014

Alemania: Dennach erster Frauen-Finalist

Dennach erster Frauen-Finalist


Schweinfurt (DFBL/bec) — In einer 5-Satz-Regenschlacht bezwingt der TSV Dennach im Halbfinale den Ahlhorner SV mit 3:2 und hat damit die Chance, nach dem Hallen- auch den Feldtitel zu gewinnen.
Das erste Frauen-Halbfinale beginnt besser für den wiedererstarkten Ahlhorner SV, der bei 5:3 mit zwei Zählern führt. Hallenmeister Dennach mit WM-Siegerin Sonja Pfrommer im Angriff kann nicht entscheidend verkürzen, bzw. ausgleichen. Leichte Fehler der Dennacherin bringen Ahlhorn bei 9:5 ganz nahe an den Satzgewinn. Der ist dann auch wenig später perfekt: 11:6 für die Niedersachsen

Dieser Rückstand stachelt die Dennacherinnen an, die auch begünstigt durch Fehler von Angreiferin Celina Minx mit 7:3 in Führung gehen. Den Vorsprung lassen sich die Dennacherinnen nicht mehr abluchsen - Sonja Pfrommer verwandelt ein Ass zum 11:6.

In Durchgang drei verspielen die Ahlhornerinnen schnell einen 2:0-Vorsprung - nach zwei Fehlern von Celina Minx führt Dennach mit 4:2 und ASV-Trainerin Edda Meiners nimmt eine Auszeit. Die bringt ihr Team jedoch nicht wieder zurück in den Satz - Dennach zieht unbeirrt davon, auch weil Sonja Pfrommer nun immer stärker wird: 8:3. Im mittlerweile einsetzenden Regen hat Dennach leichtes Spiel und Sonja Pfrommer macht das 11:4

Doch der stärker werdende Regen spielt im vierten Satz den Ahlhornerinnen in die Karten. Gegen die langen Bälle von Celina Minx findet die Dennacher Abwehr nur wenig Gegenmittel und der ASV führt schnell mit 6:3, baut diesen Vorsprung auch noch aus auf 9:3. Sonja Prommer serviert dann noch weit ins Aus und Ahlhorn hat sieben Gelegenheiten zum Satzausgleich. Ein erneuter langer Ball von Minx ist es dann auch gleich, der das 11:3 bringt.

Dieser klare Satzverlust bringt die Dennacher jedoch nicht aus dem Spiel - sie gehen ihrerseits mit 3:0 in Front und Ahlhorn muss nun hinterherrennen. Das gelingt den Norddeutschen jedoch ziemlich gut, bei 4:4 ist der Ausgleich da, wenig später allerdings auch schon wieder der 4:6-Rückstand. Und diesen können die ASV-Frauen (fast) nicht mehr aufholen: Sonja Pfrommer erspielt Dennach bei 10:7 Matchball Nummer eins, Celina Minx kontert noch zweimal, setzt dann jedoch einen leichten Roller ins Seitenaus. Mit 11:9 holt Hallenmeister Dennach sich den Satz und mit 3:2 das Spiel. Der Finalgegner wird am späten Nachmittag ermittelt zwischen Schneverdingen und Selsingen.

TSV Dennach - Ahlhorner SV 3:2 (6:11, 11:6, 11:4, 3:11, 11:9)

Für Dennach spielten: Sonja Pfrommer, Annkatrin Aldinger Anna-Lisa Aldinger, Lena Wahl, Sophia Scheidt

Für Ahlhorn spielten: Janna Köhrmann, Annika Lohse, Imke Schröder, Celina Minx, Sarah Reinecke

No hay comentarios:

Publicar un comentario