- Das euro-Fieber steigt. Am Freitag, 29. August startet die Europameisterschaft in der Schweiz.
Spannung um Medaillen
von Swiss Faustball
OLTEN - Das euro-Fieber steigt. Am Freitag, 29. August startet die Europameisterschaft in der Schweiz.
Foto gentileza federación suiza
Nach langer Vorbereitung geht es bald los mit der Faustball euro 2014 in Olten. Die 19. Europameisterschaft der Männer startet am Freitag, 29. August mit der Partie zwischen Tschechien und Serbien. Die Schweiz spielt am Starttag um 17.15 Uhr gegen Deutschland.
In der Vorrunde spielen die Schweiz, Österreich und Deutschland in der Gruppe A. Die Medaillenfavoriten sind damit in einer Gruppe vereint. In der Gruppe B spielen die Aussenseiter Italien, Tschechien und Serbien. So kommt es bereits am ersten Tag zu tollen Partien.
Am Samstag trägt die Schweiz das zweite Gruppenspiel gegen Österreich aus. Die offizielle Eröffnung folgt um 13 Uhr. Anschliessend werden die Qualifikationsspiele und dann die beiden Halbfinals ausgetragen. Die Rangspiele werden am Sonntag, 31. August im Stadion Kleinholz in Olten ausgetragen.
Nach dem überraschenden Europameistertitel 2012 steigt das Schweizer Team unter Nationaltrainer Oli Lang (Elgg) als Titelverteidiger ins Turnier. Nicht dabei ist Angreifer Cyrill Schreiber, der aus gesundheitlichen und persönlichen Gründen auf Nationalmannschafts-Einsätze 2014 verzichtet. Die nominierten zehn Spieler werden aber alles daran setzen, beim der Heim-EM im Endspiel zu stehen.
Favorit auf den EM-Titel ist in diesem Jahr Deutschland, auch das Team aus Österreich hat in den Vorbereitungsspielen einen starken Eindruck hinterlassen.
Vorrunde
Gruppe A
Schweiz
Österreich
Deutschland
Gruppe B
Italien
Tschechien
Serbien
Die Schweizer Vorrundenspiele
Freitag, 29. August
17.15 Uhr Schweiz - Deutschland
Samstag, 30. August
10.15 Uhr Schweiz - Österreich
ab 13.45 Uhr Qualifikationsspiel und Halbfinals
Sonntag, 31. August
10.15 Uhr Spiel um Platz 5/6
12.00 Uhr Spiel um Platz 3/4
14.00 Uhr Finalspiel
anschliessend Siegerehrung
Weitere Informationen
www.faustballeuro2014.ch
Fuente: federación suiza, http://www.swissfaustball.ch/wDeutsch/aktuell/news/2014_08_22_.asp?navid=2
Comentarios
Publicar un comentario