domingo, 9 de febrero de 2014

Suiza: Gold für Oberentfelden und Schlieren

Gold für Oberentfelden und Schlieren

von Swiss Faustball

PFAEFFIKON - Die Hallentitel 2013/14 gingen an Oberentfelden bei den Männern und Schlieren bei den Frauen.
Bild'

Bild'

Oberentfelden konnte sich mit dem Sieg gegen Widnau den ersten Titel bei den Männern sichern. Nach drei Sätzen führten sie dank druckvollem Spiel 3:0-Sätzen. Widnau wechselte dann Cyrill Schreiber ein und gewann gleich den nächsten Satz mit 11:2. Die Oberentfelder konnten sich dann auf das neue Spiel von Widnau einstellen und kämpften sich vom 0:4 im fünften Satz zurück und hatten beim Stand von 10:5 den ersten Matchball. Verwertet wurde dann nach harter Gegenwehr von Widnau der vierte zum Meistergold.

Über die volle Distanz ging das Final der Frauen. Jona gewann erwartungsgemäss den ersten Satz. Schlieren gelang es aber, Jona unter Druck zu setzen. Immer wieder wurde die Aufschlägerin des Titelverteidigers aus des Spiel genommen. Die nächsten zwei Sätze konnte Schlieren für sich entscheiden. Jona gab sich aber nicht geschlagen und gewann Satz vier klar mit 11:3. Dem Titelverteidiger gelang es aber nicht, sich auf das Spiel von Schlieren einzustellen. Bereits den ersten Matchball konnte dann Schlieren verwerten.

Diepoldsau begann im kleinen Final der Frauen stark und ging schnell mit 2:0-Sätzen in Führung. Oberentfelden-Amsteg reagierte aber und holte sich den dritten Satz. Auch im vierten Durchgang blieb das Spiel offen, ganz knapp gelang Oberentfelden-Amsteg der Satzausgleich. Der Entscheidungssatz ging hin und her, beide Teams hatten gute Phase. Diepoldsau zeigte den Willen, die Medaille zu holen und gewann den Satz und den Match. 

Das Männerspiel um die Bronzemedaille war hart umkämpft. Elgg-Ettenhausen startete besser und gewann den ersten Satz. Die nächsten beiden Durchgänge gingen an Diepoldsau. Nach dem Satzausgleich doppelte Elgg-Ettenhausen gleich nach und ging in Führung. Diepoldsau gelang aber der 3:3-Ausgleich. Der Entscheidungssatz war ein Hin und Her der Punkte. Beide Team kämpften um jeden Ball. Das bessere Ende gehörte mit 11:8 Diepoldsau.

Der Finalevent in der Sporthalle Weid in Pfäffikon wurde von vielen Zuschauern besucht und wurde von Faustball Wollerau bestens organisiert.


Final Frauen
Jona - Schlieren 2:3 (11:5, 9:11, 9:11, 11:3, 6:11)

Spiel um Platz 3 Frauen
Diepoldsau - Oberentfelden-Amsteg 3:2 (11:2, 11:6, 5:11, 11:13, 11:8)

Final Männer
Widnau - Oberentfelden 1:4 (6:11, 7:11, 7:11, 11:2, 8:11)


Spiel um Platz 3 Männer
Diepoldsau - Elgg-Ettenhausen 4:3 (9:11, 11:9, 12:10, 8:11, 4:11, 11:8, 11:8)


Bild' Bild'


fuente: http://www.swissfaustball.ch/wDeutsch/aktuell/news/2014_02_09_Final.asp?navid=2

No hay comentarios:

Publicar un comentario