domingo, 2 de febrero de 2014

Alemania: Kaulsdorf punktet im Abstiegskampf

Kaulsdorf punktet im Abstiegskampf


Oldenburg (DFBL/saw) — Während der Großteil der Liga an diesem Wochenende pausierte, hatte der TSV Schülp zum sechsten Spieltag die SG Stern Kaulsdorf und den MTSV Selsingen zu Gast. Hier konnten Selsingen und Kauldsdorf wichtige Punkte einfahren.
In der ersten Begegnung zwischen dem TSV Schülp und der SG Stern Kaulsdorf ging es um wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Hierbei konnten sich die Kausldorferinnen mit 3:1 durchsetzen.

Durch starke Angaben und tolle Abwehraktionen konnten die Berlinerinnen zunächst davon ziehen, doch Schülp setzte sich zur Wehr und konnte beim 8:8 gleichziehen. Kaulsdorf hatte die besseren Argumente und entschied den Satz mit 11:9 für sich. Im zweiten Satz konnten die Kaulsdorferinnen erst nach dem 5:5 ihre Dominanz unter Beweis stellen und hielten die Zweipunkteführung bis zum Satzende(11:9). Der dritte Satz schien mit einer 6:3-Führung klar an die Kaulsdorfer zu gehen, doch Unkonzentriertheit sowohl in der Abwehr als auch im Angriff brachten Schülp neues Selbstvertrauen und einen 11:7-Satzgewinn. Davon ließ Kaulsdorf sich nicht aus der Ruhe bringen. Lediglich mit dem Matchball beim 10:3 tat sich die Mannschaft schwer und benötigte vier Anläufe, um das Spiel und die wichtigen Punkte zu gewinnen (11:7).

Das zweite Spiel bestritten der MTSV Selsingen und die SG Stern Kaulsdorf. Der Favorit setzte sich letztendlich klar mit 3:0 durch. Mit gelassenem Kampfgeist startete Selsingen ins Spiel und ließ den Kaulsdorferinnen keine Chance zu punkten. Die Erleichterung über die zwei eingefahrenen Punkte gegen Schülp schien in den Köpfen der Berlinerinnen noch zu präsent und es fiel kein Mittel ein, sich gegen den Tabellenführer zu wehren. Auch zwei Wechsel wendeten das Blatt nicht und so gingen die ersten zwei Sätze deutlich Selsingen (5:11 und5:11). Da Selsingen bis dahin zu keinem Zeitpunkt Schwäche zeigte, gönnte man Rieke Buck eine Pause um auch Mannschaftskapitänin Kathrin Gahrmann ins Spiel zu bringen. Die Angabe übernahm Annika Bösch. Angabenfehler auf Selsinger Seite und lang gespielte Angriffe von Aniko Müller brachten die Kaulsdorferinnen wieder ins Spiel. Bei einem Rückstand von 5:8 kam Rieke Buck zurück ins Spiel, Annika Bösch ging zurück in die Abwehr. Kaulsdorf hatte den Satzgewinn beim 10:6 voll in der Hand. Selsingen drehte nochmal richtig auf und hatte beim 10:10 durch Routine und Topform die Verhältnisse wieder zurechtgerückt. Kaulsdorf musste sich aber am Ende mit 11:13 geschlagen geben.

Die letzte Begegnung des Tages bestritten der Gastgeber und der Favorit aus Selsingen, die erneut einen glatten 3:0-Sieg einfahren konnten. So wurde das Spiel im ersten Satz von Selsingen klar mit 4:11 dominiert. Im zweiten Durchgang schlichen sich Fehler auf Seiten der Selsingerinnen ein, sodass sich die Schülperinnen weiter im Spiel halten konnten. Erst in der Schlussphase setzte sich Selsingen mit 11:9 ab. Ähnlich knapp verlief auch der dritte Satz (9:11), doch gelang es Schülp auch hierbei nicht, den Satz für sich zu entscheiden. Für Schülp bedeutet dieser Spieltag, dass man beim nächsten Spieltag gegen die direkte Konkurrenz unbedingt punkten muss, um sich aus dem Tabellenkeller zu retten.


No hay comentarios:

Publicar un comentario