domingo, 2 de febrero de 2014

Suiza: Entscheidungen in der NLA

Entscheidungen in der NLA

von Swiss Faustball

OLTEN - In der letzten Qualifikationsrunde der NLA der Männer entscheidet sich, wer in der Finalrunde mit dabei ist und wer absteigt. Bei den Frauen wird die Abstiegsrunde gespielt.
Die fünfte NLA-Runde muss entscheiden, welche zwei Teams neben Diepoldsau und Oberentfelden an der Finalrunde vom 8./9. Februar in Pfäffikon (SZ) teilnehmen können. Widnau (4 Punkte), Jona (2) und Elgg-Ettenhausen (2) haben noch Chancen.
Im Spitzenkampf zwischen Diepoldsau und Oberentfelden geht es darum, welches Team als Qualifikationssieger im Finalevent gegen den 4. der Vorrunde antreten kann. Beide Teams spielten bisher sehr gut und es wird ein offenes Spiel erwartet. Elgg-Ettenhausen empfängt am Sonntag Widnau und muss gewinnen, um sich den Finalplatz noch zu sichern. Widnau selber will aber auch gewinnen, um nicht plötzlich noch aus den Finalrundenplätzen zu fallen. Im Duell Jona gegen Wigoltingen geht es um den Abstieg. Nach dem ersten Sieg steigt Jona mit gestiegenem Selbstvertrauen in die Begegnung.

Bei den Frauen spielen Hochdorf, Höchst, Rickenbach-Wilen und Embrach gegen den Abstieg in die NLB. Ebenfalls am Sonntag wird die Abstiegs- und Finalrunde der NLB ausgetragen.


NLA Männer
5. Runde


Sonntag, 2. Februar 2014 - alle Spiele 17.00 Uhr

Diepoldsau - Oberentfelden - MZH Kirchenffeld, Diepoldsau
Elgg-Ettenhausen - Widnau - Sporthalle Dammbühl, Wängi
Wigoltingen - Jona - Sporthalle Rietwies, Müllheim

NLA Frauen
Abstiegsrunde

Zwischenrunde: Sonntag, 2. Februar 2014, 10. Uhr - Hochdorf, Avanti-Hallen
Hochdorf - Höchst
Rickenbach-Wilen - Embrach



anschliessend Rangspiele um Platz 5/6 und 7/8


fuente: http://www.swissfaustball.ch/wDeutsch/aktuell/news/2014_01_28_RUnde.asp?navid=2

No hay comentarios:

Publicar un comentario