domingo, 9 de febrero de 2014

Austria: ERGEBNISSE - 7. Runde der Frauen Hallen Bundesliga

ERGEBNISSE - 7. Runde der Frauen Hallen Bundesliga

Antonia Ritschel-Roschitz (Neusiedl) - Fotograf: Manfred Lindorfer

Neusiedl stoppt Arnreiter Siegeslauf!

Wels und Arnreit nun gleichauf

In der 7. Runde der Frauen Faustball Bundesliga endete der Siegeslauf der Arnreiter Faustballerinnen mit einer 1:3 Niederlage gegen Neusiedl, Wels nutze das um mit 2 Siegen mit dem Tabellenführer vor der letzten Runde gleich zu ziehen. Damit wird die Schlussphase der Meisterschaft spannend wie schon lange nicht mehr, der direkte Finaleinzug wird kommenden Sonntag im Duell der beiden Führenden entschieden.
61 Siege in Serie konnte Union Raiffeisen DIALOG telekom gewinnen, ÖTB TV Neusiedl konnte nun diese Serie unterbrechen und Arnreit mit 3:1 Sätzen bezwingen. Die letzte Niederlage in der Halle liegt genau 2 Jahre zurück, damals waren es ebenfalls die Weinviertlerinnen, die Arnreit biegen konnten. Dabei begann die Runde in Wolkersdorf für Arnreit wie gewohnt: Im ersten Spiel wurde FBC Askö Urfahr regelrecht vorgeführt, die Linzerinnen die ebenfalls noch mit einer Final 3 Teilnahme spekuliert hatten konnten gerade einmal 9 Punkte gegen Arnreit in allen drei Sätzen zusammen erzielen, mit 11:2, 11:6 und 11:1 fiel der Sieg mehr als deutlich aus. Neusiedl konnte anschließend Urfahr in einem neuerlich spannenden und ausgeglichenen Match mit 3:2 besiegen. Während der knappe Erfolg der Weinviertlerinnen in der Verlängerung des 5. Satzes diese offenbar stark beflügelte war Arnreit in der Spielpause offenbar eingeschlafen. Nicht mehr zu erkennen war der Seriensieger, nichts mehr wollte gelingen. Vor allem Magdalena Lindorfer produzierte beim Service statt der gewohnten Punkte Serienfehler und so war dieses Spiel bis auf den 3. Satz eine klare Angelegenheit für die Gastgeberinnen, die neben dem zum Ziel gesetzten Sieg gegen Urfahr als "Draufgabe" auch noch Arnreit besiegten. Leider kam die Formsteigerung und Aufholjagd des Vizemeisters in der Meisterschaft zu spät, eine Final 3 Teilnahme dürfte sich nicht mehr ausgehen.


FSC Wels 08 wurde in Kirchdorf seiner Favoritenrolle gerecht und landete sowohl gegen Union Faustballclub Rohrbach/Berg als auch gegen Union Raiffeisen Haidlmair Nußbach klare 3:0 Erfolge und schoss sich damit bereits auf das Spitzenspiel kommenden Sonntag gegen Arnreit ein. Erneut glänzte Wels mit viel Übersicht im Angriff und zeigte mit der erneut souveränen Leistung, dass die Mannschaft den ersten Titel bei den Frauen holen will.Mit einem 3:0 Erfolg über Rohrbach holte Nußbach die erwarteten zwei Punkte und steht somit so gut wie sicher im Final 3, denn der Polster von 4 Punkten Vorsprung vor den letzten beiden Spielen werden sich die  Nußbacherinnen nicht mehr nehmen lassen.

Eine perfekte Leistung konnte Aufsteiger Union Compact Freistadt in der Heimrunde gegen ATSV Salzburg und gegen ÖTB Drösing abrufen. Die jungen Gastgeberinnen konnten die zuletzt gezeigte Leistungssteigerung auch diesmal fortsetzen und katapultierten sich mit zwei relativ sicheren 3:1 Siegen vom beinahe schon aussichtslosen letzten Tabellenplatz auf den 7. Platz, der den Klassenerhalt bedeuten würde. Profitiert hat Freistadt dabei auch davon, dass Salzburg gegen Drösing mit 3:0 gewonnen hat und so die Weinviertlerinnen in der Rückrunde weiterhin den ersten  Erfolg nachlaufen. Da sowohl Salzburg als auch Drösing in der letzten Runde ein schweres Los haben scheint Freistadt die rote Laterne gerade rechtzeitig abgegeben zu haben.


fuente: http://www.oefbb.at/de/menu_main/newsshow-ergebnisse---7.-runde-der-frauen-hallen-bundesliga

No hay comentarios:

Publicar un comentario