domingo, 16 de febrero de 2014

Alemania: Ex-Nationalspieler Meyer in der 2. Schweizer Liga

Ex-Nationalspieler Meyer in der 2. Schweizer Liga


Lutz Meyer (grünes Shirt) mit seinen Flumser Teamkollegen. (Foto: FBT Flums)
Lutz Meyer (grünes Shirt) mit seinen Flumser Teamkollegen. (Foto: FBT Flums)
Flums (DFBL/bec) — Prominenter Neuzugang beim Schweizer Zweitligisten FBT Flums: Lutz Meyer, Ex-Nationalspieler und Vize-Weltmeister von 2003, lief am Wochenende erstmals für sein neues Team auf.
Meyer, der seit acht Jahren in der Schweiz lebt und früher für den TV Brettorf in der Bundesliga auflief, knüpfte im Rahmen des Hallen-Turniers Manor Indoors den Kontakt zum abstiegsbedrohten Zweitligisten. Nach einem gemeinsamen Training stand der 37-Jährige am vorigen Samstag erstmals im Aufgebot - und brachte gleich den Erfolg mit: Nach drei Siegen gegen Widnau, Schwellbrunn und Montlingen konnte der Ligaverbleib gesichert werden.

Aufgrund der gegenseitig positiven Erfahrung wollen Meyer und Flums die Zusammenarbeit fortführen "Der deutsche Ex-Nationalspieler will dem jungen Team dort helfen, wo es nötig ist", heißt es auf der Homepage der Schweizer. Das könne als Spieler, Trainer oder Coach sein.

"Für uns ist Lutz ein sehr großer Gewinn, er kann uns weiterbringen", wird FBT-Kapitän Noah Gall zitiert. "Da unser Verein vor zehn Jahren aus dem Nichts gegründet wurde, konnten wir im Gegensatz zu vielen anderen nie von einem erfahrenen Routinier profitieren – nun haben wir auch einen."


No hay comentarios:

Publicar un comentario