domingo, 16 de febrero de 2014

Alemania: Schulsport in Solingen Bogenstr. gewinnt Grundschul-Stadtmeisterschaft

Schulsport in Solingen Bogenstr. gewinnt Grundschul-Stadtmeisterschaft


Sieger der Stadtmeisterschaft in Solingen: Grundschule Bogenstraße
Sieger der Stadtmeisterschaft in Solingen: Grundschule Bogenstraße
Solingen(ham) Unter der Federführung des Fördervereins Faustball Solingen und des gastgebenden Ohligser TV wurde kürzlich die "4. Stadtwerke Solingen Stadtmeisterschaft der Grundschulen" durchgeführt.
Mit dem neuen Teilnahmerekord von acht Mannschaften wurde die Veranstaltung umsichtig in der OTV-Sporthalle durchgeführt. Jedes Team bekam zusätzlich einen Betreuer aus der OTV-Faustballgruppe gestellt.

Die Sportlehrer hatten zudem ihre Mannschaften neben den Schnuppertrainings durch die OTV-Faustballer gut vorbereitet. Nach zahlreichen spannenden Spielen, die auf beachtlichem Spielniveau standen, setzte sich am Ende das Ensemble der Grundschule Bogenstraße durch.

"Nach drei Siegen in Folge durch die Wienerstraße waren wir nun endlich einmal dran", freute sich Sportlehrerin Martina Claren, die in Kürze in den Ruhestand gehen wird. Im Endspiel gab es einen klaren 32:21-Sieg gegen den bisherigen Seriensieger Wiener Straße I. Sportlehrerin Gudula Hein war aber trotzdem zufrieden mit dem Abschneiden ihrer Schüler. Auf den weiteren Plätzen landeten die Grundschulen Westersburg vor Bünkenberg I und II, Wienerstraße II sowie Klauberg I und II.

Neben dem Siegerpokal für die Grundschüler aus Ohligs erhielt jede Mannschaft eine Urkunde mit Mannschaftsfoto. Zudem gab es für jeden Teilnehmer Gutscheine für ein Getränk und eine Waffel sowie bei der Siegerehrung ein Geschenk und einen Gutschein für drei Vereinstrainings.

Die Stadtwerke Solingen Faustballschule im Ohligser TV beherbergt mittlerweile 25 Grundschulkinder in ihren Reihen. Die U10-Mannschaft wurde zuletzt wie im Sommer Landesmeister. Die gemischte U12-Mannschaft kam bei der Lanedsmeisterschaft auf Platz vier.


No hay comentarios:

Publicar un comentario