jueves, 15 de septiembre de 2011

SSV Bozen.Österreichische Bundesliga.Kategorie: SSV Bozen, Jugend & Nachwuchs VON: SIMON

SSV Bozen.Österreichische Bundesliga.Kategorie: SSV Bozen, Jugend & Nachwuchs VON: SIMON

Schwarzes Wochenende für den SSV


Starke Leistung von "Rotte" an der Heimprämiere


Keinen einzigen Punkt konnten die Mannschaften des SSV Bozen am vergangenen Wochenende ergattern.

Bei ihrer Heimpremiere in der 1. Bundesliga wartete auf die Kampfmannschaft der Bozner kein geringerer als Welt-Cup-Sieger Freistadt. Der österreichische Spitzenclub konnte sich im Sommer gegen den Südamerika-Pokal-Gewinner Rosario mit 4:0 durchsetzen und sich den wohl begehrtesten Titel im Club-Faustball erobern. Trotz des übermächtigen Gegners spielten Prudenziati&Co vor heimischer Kulisse sehr stark auf und konnte am Ende sogar einen Satzerfolg verbuchen. "An diese Leistung wollen und müssen wir anknüpfen, wenn wir in dieser Liga bestehen wollen", resümierte Abwehrstütze Florian Rottensteiner, welcher am Samstag ein herausragendes Spiel lieferte. "Wir haben heute nicht zwei Punkte verspielt, sondern in erster Linie den Zuschauern guten Faustballsport präsentiert".

Arg unter die Räder kam am Samstag hingegen die Nachwuchsmannschaft der Südtiroler - zumindest auf dem Papier. Gegen die zweite Mannschaft aus Freistadt, welche mit den Boznern im Sommer aufgestiegen ist, konnte man in drei Sätzen nur 7! Punkte verbuchen. Etwas besser lief es im Spiel gegen St. Leonhard. "Gegen diese beiden Mannschaften kann man verlieren, aber nicht so", erkärte sich Schlagmann Pertinger enttäuscht. Vorallem in der Abwehr unterliefen den Weiß-Roten zu viele Fehler. Will man das Ziel Klassenerhalt erreichen, muss eine deutiche Leistungssteigerung her.

Etwas knapper, am Ende aber trotzdem ohne Punkte, verlief es für die weiblichen Vertreter der Bozner Vereinsfarben. Sowohl gegen Seekirchen als auch gegen Drösing verlor man erdenklich knapp mit 3:2 Sätzen. Bereits mit einer durchschnittlichen Leistung wären die Boznerinnen sicherlich mit Punkten nach Hause gekommen. Ein Formtief verhinderte aber dergleichen. Somit haben Stauder&Co den Anschluss an die Tabellenspitze verpasst. Punktegleich mit anderen 3 Teams rangiert man zur Zeit dank eines besseren Satzverhältnisses dennoch auf dem dritten Platz.

Den Bozner Teams steht nun ein wahres Marathonwochenende bevor. Insgesamt bestreiten die Mannschaften gleich acht Spiele, wobei der ersten Herrenmannschaft und denDamen eine Doppelrunde ins Haus steht. Während am Samstag alle Teams in Österreich unterwegs sind, dürfen sich die heimischen Fans am Sonntag wieder auf ein Heimspiel freuen: in der ersten Bundesliga treffen die Bozner um 14:30 Uhr auf das Team aus Laakirchen um Vize-Weltmeister Feichtenschlager.



Die Links zu den Ergebnissen der Spiele befinden sich auf der Homepage unter der Rubrik SSV BOZEN - Mannschaften.
http://www.faustball.it/index.php?id=115&tx_ttnews[tt_news]=247&tx_ttnews[backPid]=9&cHash=00e7b14c1b
fuente: federación de Italia    

No hay comentarios:

Publicar un comentario