miércoles, 28 de septiembre de 2011

Austria: Remeco Reichel FBL - Männer | ERGEBNISSE




Entscheidung im Kampf um Meister Play Off gefallen Vöcklabruck und Bozen müssen im Aufstiegs Play Off um den Klassenerhalt kämpfen.
 

Presseaussendung H 06-11/12 vom 25.09.2011
Ergebnisse
1.Remeco Reichel Faustball Bundesliga Männer
Entscheidung im Kampf um Meister Play Off gefallen Vöcklabruck und Bozen müssen im Aufstiegs Play Off um den Klassenerhalt kämpfenBereits eine Runde vor dem Ende des Grunddurchganges stehen in die sechs Teams, welche im Frühjahr um im Meister Play Off um den Einzug ins Final 3 kämpfen fest. Während ASKÖ Laakirchen durch einen 4:0 Erfolg gegen Wels den Sprung unter die Top 6 schaffte, profitieren die Welser von einer Niederlage der Vöcklabrucker gegen Grieskirchen/Pötting. TuS Raiffeisen Kremsmünster kommt in Bozen nur zu einem mühevollen 4:3 Erfolg während Union Schick Freistadt auch gegen FBC ASKÖ Urfahr die weiße Weste behält und vorzeitig als Herbstmeister feststeht.
ASKÖ Laakrichen schafft durch einen klaren 4:0 Erfolg gegen den FSC Wels erstmals den Sprung ins Meister Play Off und fixiert damit auch vorzeitig den Klassenerhalt in der höchsten Spielklasse. Wels darf sich trotz der Niederlage gegen Laakirchen über den Einzug ins Meister Play Off freuen. Durch eine klare 1:4 Niederlage von Konkurrent Vöcklabruck gegen die FG Sparkasse Grieskirchen/Pötting qualifizieren sich auch die Messestädter endgültig für das Meister Play Off im Frühjahr. Die Union Tigers Vöcklabruck, welche vor allem durch den klaren 4:0 Erfolg gegen FBC ASKÖ Urfahr für Aufsehen gesorgt hatten, mussten in der laufenden Herbstsaison mit einer stark verjüngten Mannschaft noch Tribut zollen. Ebenso der SSV Bozen. Die Südtiroler mussten sich vor heimischen Publikum gegen TuS Raiffeisen Kremsmünster nur knapp mit 3:4 geschlagen geben womit der Zug für das Meister Play Off endgültig abgefahren ist. Sowohl Vöcklabruck als auch Bozen müssen nun im Frühjahr mit den drei bestplatzierten Teams der 2. Bundesligen um den Klassenerhalt kämpfen. Union Schick Freistadt bestätigt weiterhin die derzeitige Vormachtstellung und behält gegen FBC ASKÖ Urfahr mit einem sicheren 4:2 Erfolg nicht nur weiterhin die weiße Weste sondern sichert sich auch vorzeitig den Herbstmeistertitel.





No hay comentarios:

Publicar un comentario