Österreichische Bundesliga.Kategorie: Faustball International, Jugend & Nachwuchs, SSV Bozen .VON: SIMON. Bozner Herren weiterhin punktelos, Damen mit halber Miete
Christian Scartezzini war mit der zweiten Mannschaft der Bozner im Einsatz
Wiederum ohne Punkte gingen die Bozner Herren aus dem vergangenen Wochenendspielen hervor. Sowohl für die Vertreter der 1. Liga, als auch für das Nachwuchsteam setze es jeweils 2 Niederlagen. Die Damen konnten sich an der Doppelrunde durch zwei Siege rehabiliteren.
Mit zwei 4:0 Niederlagen rangieren die Bozner "Einser" weiterhin am Tabellenende. Während man am Samstag bei optimalen Bedingungen in Wels sehr gut spielte, konnte man am Sonntag an der Heimrunde nicht an die gezeigten Leistungen vom Vortag anknüpfen. Teils wetterbedingt, aber auch an zuvielen technischen Fehlern scheiterten die SSVler - des Öfteren auch an sich selbst. "Wir waren in beiden Spielen immer an zwei Sätzen dran, konnten aber die Satzbälle nicht verwerten", erklärt Armin Runer. Den Boznern stehen nun noch zwei Runden an, an denen sie zumindest einen Sieg einfahren möchten. Bereits am Freitag stehen sich die Weiß-Roten mit Kremsmünster gegenüber. Trotz Heimvorteil wird ein Sieg - bedingt auch durch das Fehlen der beiden erfahrensten Bozner Spieler - nur schwer erreichbar sein.
Ähnlich erging es den Mannen um Routinier Christian Scartezzini in der zweiten Mannschaft. Weder gegen Ottensheim, noch gegen Froschberg gelang den Boznern ein Satzerfolg, geschweige dem ein Sieg. Gemeinsam mit Perg stehen sie noch immer mit der roten Laterne da. Auch für die jungen Bozner stehen noch zwei Runden an, in welchen man sich zumindest eine etwas bessere Ausgangslage für das Frühjahr verschaffen möchte.
Einzig die Damen können mit ihren gezeigten Leistungen vom Wochenende zufrieden sein - zumindest teilweise. Mit zwei Siegen aus vier Spielen an ihren letzten Runden liegt man zwar im Soll, aber die knappen Niederlagen vom Wochenende zuvor machen sich in der Tabelle bemerkbar. Für einen Podestplatz hat es für Larcher&Co leider nicht gereicht. Die erste Saison(-shälfte) wird man wohl im Tabellenmittelfeld abschliessen. Trotzdem kann das Trainergespann Pertinger-Frasnelli mit dem Prämierenauftritt der Damen zufrieden sein.
Nach den (ungewohnt) vielen Heimspielen wartet für die Bozner Fans am kommenden Wochenende ein weitere Leckerbissen. Neben je einer Runde in der ersten und zweiten Bundesliga findet heuer auch wiederum das Herbstturnier auf den Talferwiesen statt. Zum ersten Mal seit längerem werden auch wieder internationale Spitzenmannschaften am Turnier teilnehmen. Mit Kremsmünster und Freistadt kommen zwei der besten österreichischen Mannschaften nach Südtirol. Freistadt ist der aktuelle Weltpokalsieger, gegen welchen sich die Bozner schon in der Liga unter Beweis stellen konnten. Auch Rosenheim um den frisch gebackenen Weltmeister Steve Schmutzler hat sich angekündigt. Des weiteren darf man sich auf mehrere Top-Teams aus der besten schweizer Liga freuen. Die Bozner Mannschaften werden also nicht nur bei den Bundesligarunden einen schweren Stand haben.
Das Programm vom kommenden Wochenende:
Freitag, 17:30 Uhr: Bozen 1 - Kremsmünster 1
Samstag, ab 10:00 Uhr: Bozen 2 - Kremsmünster 2 - Linz Urfahr 2
Das Herbstturnier beginnt am Samstag gegen 13:30 Uhr. Ab 10:00 Uhr am Sonntag geht es mit den Platzierungs- und Finalrunden weiter.
fuente. http://www.faustball.it/index.php?id=53&tx_ttnews[tt_news]=248&tx_ttnews[backPid]=9&cHash=67b8de8ef4
Comentarios
Publicar un comentario