jueves, 1 de septiembre de 2011

Brettorf, Berlin und Ahlhorn sichern sich DM-Tickets


Hannover (DFBL/bec) — Die Würfel sind gefallen in der Nord-Bundesliga der Männer. Einen Spieltag vor Ablauf der Spielzeit stehen die DM-Teilnehmer fest: Bei den Titelkämpfen in Vaihingen/Enz werden der TV Brettorf, der Ahlhorner SV und VfK Berlin den Norden vertreten. Hammah verabschiedete sich am Wochenende durch eine überraschende Niederlage aus dem DM-Rennen.

Weltmeister Christian Kläner schwimmt weiter auf der Erfolgswelle: Mit seinem TV Brettorf sicherte sich der Nationalspieler am Wochenende (fast sicher) Platz eins im Norden: Beim TK Hannover ließ sein Team am Sonnabend nichts anbrennen, gewann klar mit 5:0 Sätzen und musste nur im vorletzten Satz lange zittern. Noch deutlicher als in Hannover siegten die Brettorfer um Schlagmann und U21-Europameister Tobias Kläner tags darauf auch in Voerde: Auch hier hieß es 5:0.

Ebenfalls ohne Probleme erledigte der Ahlhorner SV seine Pflichtaufgabe. Im Heimspiel gegen das Schlusslicht, den weiter sieglosen Lokalrivalen SV Moslesfehn, ging der ASV ebenfalls als 5:0-Sieger vom Platz.

Ein ganz bitteres Wochenende erlebte der MTV Hammah, zuletzt Dauergast bei DM-Endrunden: Denn das Gastspiel bei der eigentlich schon als Absteiger feststehenden SG Stern Kaulsdorf mussten die Favoriten nach neun hart umkämpften Sätzen dem Außenseiter überlassen. Mit 15:13 sicherten sich die Berliner den letzten Satz und warfen den MTV damit aus dem DM-Rennen. Auch das zweite Spiel des Nordteams in Berlin, beim VfK am Sonntag, wurde verloren: Mit 5:3 sicherten sich die Hauptstädter mit den beiden Weltmeistern Lukas Schubert und "Icke" Ball Platz drei in der Nordliga.

Während oben alle Fragen geklärt sind, kann im Tabellenkeller Kaulsdorf den Abstieg zumindest theoretisch noch abwenden. Nach dem 5:1 im zweiten Spiel des Wochenendes gegen Moslesfehn müsste der Aufsteiger jedoch sein letztes Spiel klar beim VfK gewinnen und der TV Voerde müsste am kommenden Wochenende beim TKH eine deutliche Niederlage kassieren.

fuente: http://www.faustball-liga.de/news/aktuell/feldsaison_2011/brettorf_berlin_und_ahlhorn_bei_dm/

No hay comentarios:

Publicar un comentario