lunes, 19 de septiembre de 2011

Pfungstadt verteidigt den DM-Titel



Pfungstadts Hendrik Vetter bejubelt den FInalsieg gegen Brettorf (Foto: DFBL/Stöldt)

Vaihingen/Enz (DFBL/bec) — Auch bei den Männern kann der Deutsche Meister von 2010 seinen Titel verteidigen: Der TSV Pfungstadt gewinnt das Finale der DM von Vaihingen mit 3:1 Sätzen gegen den TV Brettorf.

Im Duell zwischen dem Meister der Süd-Bundesliga aus Pfungstadt und dem Nord-Ersten aus Brettorf sahen die gut 1300 Zuschauer am Nachmittags anfangs eine recht einseitige Begegnung. Der Titelverteidiger um Weltmeister Patrick Thomas erwischte einen deutlich besseren Start als der TV Brettorf um Weltmeister Christian Kläner und U21-Europameister Tobias Kläner. Während Pfungstadt druckvoll angriff, schaffte es der TVB nicht, seinen Gegner entscheidend unter Druck zu setzen. Dementsprechend deutlich ging der erste Satz nach einem Ass von Patrick Thomas mit 11:7 an den Vorjahresmeister.

Auch im zweiten Abschnitt konnte Brettorf die durchaus vorhandenen Probleme in der Defensive von Pfungstadt nicht nutzen. Starke Angriffschläge von Thomas, und auch von Nick Trinemeier, brachten dem TSV auch hier den Satzgewinn, erneut mit 11:7.

Erst als viele der Zuschauer den TSV Pfungstadt schon als klaren Sieger sahen, kam Brettorf auf. Beim Meister verließ der häufig unglücklich agierende Zuspieler Sebastian Thomas für Ajith Fernando vom Feld. Brettorf spielte nun aus einem Guss, zog auf 6:2 und 8:4 davon. Pfungstadt verkürzte, doch beim von Jörn Büsselmann herausgespielten 10:7 hatte der TVB drei Satzbälle. Den dritten verwandelte man zum 1:2-Satzanschluss.

Ähnliches Bild in Satz vier: Bis zum 4:4 blieb dieser ausgeglichen, dann zog der Nord-Meister auf 7:4 weg. Doch Pfungstadt kämpfte sich wieder heran, glich inzwischen auch wieder mit Sebastian Thomas auf dem Feld, zum 9:9 aus. Nach einer ins Aus geschlagenen Angabe von Tobias Kläner hatte der Meister den ersten Matchball. Den konnte Brettorf noch einmal abwehren, doch beim zweiten ließ Patrick Thomas den Brettorfern keine Chance mehr.

Mit 3:1 gewann der TSV Pfungstadt seinen zweiten Meistertitel in Folge. Brettorf muss weiter auf seinen ersten Meistertitel seit 2004 warten.

Für Pfungstadt spielten: Patrick Thomas, Sebastian Thomas, Nick Trinemeier, Andrew Fernando, Hendrik Vetter und Ajith Fernando.

Für Brettorf spielten: Christian Kläner, Tobias Kläner, Timo Kläner, Jörn Büsselmann und Tim Lemke.

fuente: http://events.faustball-liga.de/content/e1473/e1738/

No hay comentarios:

Publicar un comentario