lunes, 5 de septiembre de 2011

Alemania: Kaulsdorf steigt ab, Voerde bleibt drin

Kaulsdorf steigt ab, Voerde bleibt drin
Hannover (DFBL/bec) — Nach einer klaren Niederlage beim Lokalrivalen VfK Berlin ist für Aufsteiger Stern Kaulsdorf die Zeit in der Bundesliga bereits wieder abgelaufen. Zusammen mit dem Schlusslicht SV Moslesfehn geht es in die Zweitklassigkeit.

Die Kaulsdorfer, die in der Vorwoche noch mit einem 5:4-Erfolg über den MTV Hammah für eine Überraschung gesorgt hatten, hätten das Spiel beim Tabellenzweiten VfK Berlin unbedingt gewinnen müssen, um den TV Voerde noch vom Nichtabstiegsplatz zu verdrängen. Doch daraus wurde nichts, der DM-Finalist von 2010 setzte sich am Ende deutlich mit 5:1 Sätzen durch.

Zusammen mit Kaulsdorf muss der SV Moslesfehn in die Zweite Liga. Mit 3:5 verloren die Oldenburger beim MTV Hammah. Keinen Sieg und nur sieben Sätze konnte der SVM in der Saison für sich verbuchen - viel zu wenig.

Im "Niemandsland" der Tabelle landeten neben dem Tabellenvierten Hammah auch der TK Hannover und der TV Voerde. Das Duell dieser beiden Teams entschied am Wochenende der TKH deutlich mit 5:1 für sich.

Eine ganz herbe Niederlage musste am Wochenende auch der Ahlhorner SV einstecken. Beim Tabellenführer und Lokalrivalen TV Brettorf ging man mit 0:5 unter. Die DM-Qualifikation hatte der ASV zuvor schon in der Tasche.

In Vaihingen/Enz vertreten in zwei Wochen, am 17. und 18. September, der TV Brettorf, der VfK Berlin und der Ahlhorner SV die Nordstaffel der Bundesliga.



fuente:   http://www.faustball-liga.de/news/aktuell/feldsaison_2011/kaulsdorf_muss_runter/

No hay comentarios:

Publicar un comentario