domingo, 11 de septiembre de 2011

Austria: Remeco Reichel Frauen FBL - ERGEBNISSE

Arnreit und Neusiedl bleiben ungeschlagen!
In der 2. Runde der Remeco Reichel Faustball Bundesliga konnten sich die Favoriten durchsetzen. Im Schlagerspiel zwischen Urfahr und Neusiedl behielten die Weinviertlerinnen mit 3:2 knapp die Oberhand.

In der 1. Remeco Reichel Frauen Faustball Bundesliga kam Titelverteidiger Union Raiffeisen DIALOG telekom Arnreit in Wels auch ersatzgeschwächt zu zwei ungefährdeten 3:0 Erfolgen. Abwehrspielerin Susanna Hartl fehlte bei den Mühlviertlerinnen verletzungsbedingt, sie wurde von der 16-jährigen Tanja Gahleitner bestens ersetzt. Mit einem 3:0 über die Gastgeberinnen von FSC Wels 08 und einem 3:0 im Lokalderby gegen Union Rohrbach/Berg holte sich Arnreit die Tabellenführung von den Welserinnen, die mit einem Sieg über Rohrbach vorne dabei bleiben.

Im Schlagerspiel zwischen FBC Askö Urfahr und Remeco Reichel SSB TV Neusiedl mussten die Linzerinnen eine knappe 2:3 Niederlage einstecken womit die Neusiedlerinnen auch ohne der verletzten Antonia Ritschel, dafür aber mit Stefanie Marusa im Angriff, auch im Herbst die Nase knapp vorne haben. ATSV Salzburg schlug sich recht tapfer, es gelang gegen Urfahr in einem Satz in die Verlängerung zu kommen, gegen Neusiedl wurde ein Satz gewonnen, zu einem Sieg reichte es für die Außenseiterinnen nicht.

In Windischgarsten konnten die Gastgeberinnen beim Heimdebüt in der höchsten Spielklasse keine Punkte gewinnen, sie mussten sich Askö Laakirchen und SK Vöest Linz geschlagen geben wobei aber gegen die Linzerinnen mehr möglich gewesen wäre. Einen wichtigen Sieg landete SK Vöest Linz im Hinblick auf die Qualifikation für das Meister Play Off gegen Askö Laakirchen.

In der 2. Remeco Reichel Frauen Faustball Bundesliga sind nach zwei Spieltagen IQ Tanken SU St. Martin/Mkr. und Union Raiffeisen Dialog telekom Arnreit 2 ungeschlagen womit die aufgestiegenen St. Martiner Frauen bereits vor der Qualifikation in die Aufstiegs Play Off stehen. Da Tabellenführer Arnreit 2 nicht aufstiegsberechtigt ist so wird es um die restlichen 2 Plätze einen harten Kampf der übrigen Teams geben, da diesmal SSV Bozen sieglos blieb und auch Union Nußbach gegen St. Martin knapp verlor.

fuente: http://www.oefbb.at/de/menu_main/newsshow-remeco-reichel-frauen-fbl---ergebnisse 

No hay comentarios:

Publicar un comentario