Arnreit steht als Herbstmeister fest!
In der 3. Runde der Remeco Reichel Faustball Bundesliga konnten sich Titelverteidiger Arnreit bereits uneinholbar absetzen da Verfolger Neusiedl patzte, dahinter zeichnen sich auch bereits die Kandidaten für die weiteren Meister Play Off Plätze ab.
In der 2. Remeco Reichel Faustball Bundesliga stehen mit Herbstmeister Arnreit 2 und St. Martin bereits zwei Teams in Aufstiegs Play Off.
In der 1. Remeco Reichel Frauen Faustball Bundesliga wurde das mit Spannung erwartete Spitzenspiel zwischen Meister Union Raiffeisen DIALOG telekom Arnreit und Vizemeister Remeco Reichel SSB TV Neusiedl den Erwartungen nicht gerecht. Neusiedl war nicht nur ohne Europameisterin Elisabeth Ojo angereist sondern musste nach wenigen Bällen mit Stefanie Marusa auch die zweite Schlägerin verletzungsbedingt vorgeben. Damit hatte Arnreit leichtes Spiel und gewann überlegen mit 3:0. Auch im zweiten Spiel gegen die Gastgeberinnen aus Laakirchen konnte Neusiedl nicht entgegen halten und verlor ebenfalls mit 0:3. Arnreit hingegen sicherte sich mit einem weiteren 3:0 über Gastgeber Askö Laakirchen die Herbstkrone, denn die Chance die Mühlviertlerinnen noch von der Tabellenspitze zu verdrängen sind nur mehr theoretischer Natur.
In Linz lieferten sich FBC Askö Urfahr und FSC Wels 09 den erwartet spannenden Schlagabtausch, bei dem die Messestädterinnen am Ende ganz knapp mit 3:2 Sätzen die Nase vorne hatten. SK Vöest Linz als Gastgeber konnte zwar sowohl Urfahr als auch Wels je einen Satz abnehmen, zu mehr reichte es für die Aufsteigerinnen nicht.
In Rohrbach feierten die Gastgeberinnen gegen ATSV Salzburg und gegen Union Windischgarsten gleich zwei Erfolge und machten damit einen weiten Sprung Richtung Meister Play Off. Für die unterlegene Mannschaft von Union Windischgarsten ist nach einer weiteren Niederlage gegen ATSV Salzburg der Zug Richtung Meister Play Off bereits abgefahren.
In der 2. Remeco Reichel Frauen Faustball Bundesliga fielen bereits gestern einige Vorentscheidungen um die drei begehrten Aufstiegsplätze. So konnten sich St. Martin und Arnreit bereits vorzeitig den nötigen Vorsprung sichern, dahinter brachte sich Union Nußbach durch Siege über Bozen und Grieskirchen in eine optimale Ausgangsposition.
In der auf heute vorgezogenen Spiele der letzten Runde konnte Union Raiffeisen DIALOG telekom Arnreit 2 das Schlagerspiel gegen SU IQ Tanken St. Martin/Mkr. knapp mit 3:2 für sich entscheiden und so im Lokalderby die Tabellenführung verteidigen, wobei die Gäste im vierten Satz einen Matchball nicht nutzten. SSV Bozen musste sich vorerst St. Martin mit 1:3 geschlagen geben, konnte aber den bereits feststehenden Herbstmeister Arnreit mit einem 3:1 Erfolg die einzigen Punkte abringen.
Arnreit und St. Martin stehen damit bereits im Aufstiegs Play Off, die besten Chancen auf den dritten Aufstiegsplatz hat die junge Mannschaft des Aufsteigers Union Nußbach.
fuente: http://www.oefbb.at/de/menu_main/newsshow-remeco-reichel-frauen-fbl---ergebnisse2
Comentarios
Publicar un comentario