lunes, 19 de septiembre de 2011

Schneverdingen holt DM-Bronze


Riesenfreude über Bronze bei den Frauen des TV Jahn Schneverdingen. (Foto: DFBL/Stöldt)
Vaihingen/Enz (DFBL/saw) — Die Frauen des TV Jahn Schneverdingen sichern sich die Bronzemedaille bei der DM in Vaihingen. Im Spiel um Platz drei gegen Südmeister TSV Dennach setzte sich das Team aus der Lüneburger Heide mit 3:2 Sätzen durch.

Im kleinen Finale standen sich der TV Jahn Schneverdingen und der TSV Dennach gegenüber. Hierbei erwischte der Süderste bei regnerischen Verhältnissen den besseren Start und legte mit einer sicheren Abwehrleistung den Grundstein für viele erfolgreiche Punkte durch Sonja Pfrommer und Lena Wahl. Der TV Jahn hingegen hatte mit den neuen Bedingungen zu kämpfen und lief im Regen einem ständigen Rückstand hinterher. Obwohl man zwei Satzbälle abwehren konnte, entschied Dennach den ersten Satz mit 11:8 für sich.

Im folgenden Satz übernahm der TV Jahn hingegen die Führung, nachdem man sich sichtlich besser auf den nassen Boden eingestellt hatte und diesen auch im Angriff zum eigenen Vorteil ausnutzte. Das Team aus der Lüneburger Heide punktete mehrfach in Folge und verbuchte den Satz deutlich mit 11:4.

Das umgekehrte Bild bekamen die Zuschauer nach dem Seitenwechsel geboten, bei dem der TSV Dennach mit 6:2 die Führung übernahm. Viele Eigenfehler auf Seiten der Schneverdingerinnen verhinderten einen Erfolg in dritten Satz der Begegnung. Die 2:1-Satzführung übernimmt das Team von Beate Bolz nach einem 11:5-Satzsieg.

Im Folgenden entwickelte sich mehr und mehr ein Angabensspiel, bei dem Lena Wahl auf Seiten von Dennach und Cindy Nökel vom TV Jahn nahezu unerreichbare Bälle im Feld der Gegner platzierten. Nach einem 6:9-Rückstand konnte Schneverdingen noch einmal aufdrehen und punktete fünf Mal in Folge, sodass der fünfte Satz die Entscheidung bringen musste.

Von dem Erfolg beflügelt lieferte die Mannschaft auf dem Norden eine souveräne Mannschaftleistung ab und sicherte sich die Bronzemedaille durch einen 5:11-Erfolg im fünften Satz. Der TSV Dennach musste somit erstmals seit 2008 die Heimreise ohne eine Medaille im Gepäck antreten.

Annkatrin Aldinger (TSV Dennach): „Das war nicht unser Wochenende. Wir haben unser Leistung nicht abrufen können und sind mit dem vierten Platz natürlich überhaupt nicht zufrieden. Schneverdingen war vor allem im letzten Satz die eindeutig bessere Mannschaft.“

TV Jahn Schneverdingen spielte mit: Cindy Nökel, Laura Marofke, Hinrike Seitz, Chantal Heins und Theresa Schröder

TSV Dennach spielte mit: Sonja Pfrommer, Lena Wahl, Sophia Scheidt, Anna-Lisa Aldinger und Annkatrin Aldinger

fuente: http://events.faustball-liga.de/content/e1473/e1704/

No hay comentarios:

Publicar un comentario