domingo, 25 de septiembre de 2011

Austria: Remeco Reichel Frauen FBL - ERGEBNISSE

Remeco Reichel Frauen FBL - ERGEBNISSE



Wels gewinnt Schlagerspiel gegen Neusiedl und verteidigt Platz 2!
Arnreit ohne Satzverlust Herbstmeister!

Während an der Spitze der Remeco Reichel Frauen Faustball Bundesliga Arnreit uneinholbar war so sicherte sich Wels den zweiten Platz nach dem Herbstdurchgang durch einen Sieg über Vizemeister Neusiedl.

In der 1. Remeco Reichel Frauen Faustball Bundesliga blieb Titelverteidiger Union Raiffeisen DIALOG telekom Arnreit auch in der letzten Runde des Herbstdurchganges ohne Satzverlust und sicherte sich somit den Herbstmeistertitel ganz überlegen mit 3:0 Siegen über SK Vöest Linz und ATSV Salzburg. Die Linzerinnen konnten sich mit einem knappen 3:2 Erfolg über Salzburg noch an Rohrbach vorbei auf den 6. Tabellenplatz schieben der gleichzeitig die Qualifikation für das Meister Play Off bedeutet.

FBC Askö Urfahr feierte gegen Askö Laakirchen und gegen Union Rohrbach/Berg zwei klare Heimsiege und verteidigte damit den dritten Tabellenplatz. Nach dem Abgang von Johanna Hayböck sowie Doris Weikinger und dem verletzungsbedingten Ausfall von Sabrina Brandsetter haben sich die Urfahranerinnen im Herbst toll geschlagen und das Maximum herausgeholt. Union Rohrbach/Berg musste sich Askö Laakirchen in allen drei Sätzen knapp mit 9:11 geschlagen geben, zwei Satzsiege hätten die Mühlviertlerinnen heute benötigt um den 6. Tabellenplatz zu verteidigen der ihnen so von Vöest weggeschnappt wurde.

Im Schlagerspiel zwischen Vizemeister Remeco Reichel SSB TV Neusiedl und FSC Wels 08 konnten die Messestädterinnen die gute Form im Herbst mit einem 3:1 Auswärtssieg in Neusiedl/Zaya bestätigen und somit den zweiten Tabellenplatz verteidigen, der gleichzeitig eine hervorragende Ausgangsposition für das Frühjahr darstellt. Union Windischgarsten musste sich sowohl Wels als auch Neusiedl geschlagen geben.

In der 2. Remeco Reichel Frauen Faustball Bundesliga reichten für Askö Seekrichen letztlich zwei Heimsiege auch nicht mehr um in das Aufstiegs Play Off zu kommen.
In Drösing mussten die Gastgeberinnen gleich im ersten Spiel einen 3:0 Erfolg von Liganeuling Union Nußbach mit ansehen womit die eigene Chance, auf den ersehnten 3. Tabellenplatz dahin war. Drösing fertigte in der Folge zwar Franking und Nußbach mit jeweils 3:0 ab, es fehlte aber in der Endabrechnung ein Satz um an Nußbach vorbei zu ziehen und so in das Aufstiegs Play Off zu kommen.


Einteilung für die Frühjahrssaison 2012:

Meister Play Off im Frühjahr 2012:
1. Union Raiffeisen Dialog telekom Arnreit 5 Bonuspunkte
2. FSC Wels 08 4
3. FBC ASKÖ Urfahr 3
4. Remeco Reichel Neusiedl 2
5. ASKÖ Laakirchen 1
6. SK Vöest Linz 0

Aufstiegs Play Off im Frühjahr 2012:
1. Union Rohrbach/Berg 0 Bonuspunkte
2. ATSV Salzburg 0
3. Union Windischgarsten 0
4. Union Raiffeisen Dialog telekom Arnreit 2 0
5. SU IQ Tanken St. Martin/Mkr. 0
6. Union Nußbach 0

Abstiegs Play Off im Frühjahr 2012:
1. ÖTB Drösing 5 Bonuspunkte
2. SSV Bozen 4
3. ASKÖ Seekirchen 3
4. ÖTB Kirchdorf 2
5. FBV Grieskirchen 1
6. Union Franking 0


25.09.2011 21:31



fuente:http://www.oefbb.at/de/menu_main/newsshow-remeco-reichel-frauen-fbl---ergebnisse3

No hay comentarios:

Publicar un comentario