martes, 8 de marzo de 2016

Alemania: Dennach ist Deutscher Meister!

Foto gentileza federación alemana

Selsingen (DFBL/bec). Das war eine Lehrstunde in Sachen Hallenfaustball: Mit einem blitzsauberen 3:0 über den amtierenden Titelträger holt sich der TSV Dennach den Deutschen Meistertitel 2016.
Das DM-Finale von Selsingen beginnt für Favorit Dennach deutlich besser als für Außenseiter Ahlhorn. Der Titelverteidiger sieht sich schnell einem 2:6-Rückstand gegenüber, wird von TSV-Angreiferin Sonja Pfrommer immer wieder empfindlich getroffen. Mit diesem Vorsprung geht es in die entscheidende Phase – 8:4. Es folgen fünf Dennacher Satzbälle, von denen der TSV den dritten zum 11:7 nutzen kann.
Im zweiten Satz geht Ahlhorn in Front – allerdings nur mit 1:0, dann ist Dennach gleich wieder da und zieht weg auf 6:3. Gegen die druckvollen Bälle von Pfrommer findet die ASV-Defensive nur wenig Gegenmittel. Und so geht auch dieser Durchgang relativ deutlich an den Tabellenersten der Süd-Bundesliga: 11:5, weil Imke Schröder ein Service ins Aus schlägt.
Jetzt geht bei Ahlhorn nicht mehr viel: Eigene Fehler und gute Spielzüge der Dennacher bringen eine 4:0-Führung. Ahlhorn-Coach Paule Neuefeind, der auch heute die erkrankte Edda Meiners vertritt, versucht’s nochmal mit Wechseln: In der Offensive kommt Julia Weber für Imke Schröder, in der Abwehr Sarah Reinecke für Sandra Wortmann. Am Spielverlauf ändert das jedoch nichts mehr. Dennach eilt über 7:2 und 10:2 einem zu keiner Phase gefährdeten Finalsieg entgegen. Den ersten Matchball wehrt die junge Pia Neuefeind zwar noch ab, den nächsten Rückschlag setzt sie allerdings in die Leine.
Damit ist der amtierende Hallen-Europacupsieger aus Dennach auch wieder Deutscher Meister unter dem Hallendach. Ahlhorn bleibt die Silbermedaille, mit der vor der DM jedoch nur die wenigsten gerechnet hatten.
Ahlhorner SV – TSV Dennach 0:3 (7:11, 5:11, 3:11)
Für Ahlhorn spielten: Imke Schröder, Janna Köhrmann, Pia Neuefeind, Sandra Wortmann, Jacqueline Zaddach, Imke Schröder, Sarah Reinecke

Für Dennach spielten: Sonja Pfrommer, Anna-Lisa Aldinger, Annkatrin Aldinger, Sophia Scheidt, Lena Wahl

Fuente. federación alemana, http://faustball-liga.de/dennach-ist-deutscher-meister/

No hay comentarios:

Publicar un comentario