martes, 8 de marzo de 2016

Alemania: Bronze für Calw, Blech für Selsingen

Selsingen (DFBL/bec). Der Traum von der DM-Medaille in der Heimat ist ausgeträumt: Die Frauen des MTSV Selsingen verlieren das Spiel um die Bronzemedaille mit 0:3 gegen den TSV Calw und stehen am Ende mit leeren Händen da.
Im Duell der unterlegenen Halbfinalisten sind es die Süddeutschen, die besser starten. Selsingen, das gerade erst sein 5-Satz-Drama hinter sich hatte, liegt schnell deutlich hinten: Stephanie Dannecker und Henriette Schell bringen Calw mit 9:2 in Front. Den Vorsprung lässt der TSV sich natürlich nicht mehr nehmen und holt den Satz klar mit 11:5
Selsingen bringt nun Jana Rapp für Frederike Riggers und stellt Annika Bösch in die Abwehr. Der Gastgeber präsentiert sich nun wieder besser, während Calw die eine oder andere Unsicherheit zeigt. Dennoch bleibt die Führung vorerst in süddeutscher Hand. Dann aber steht Selsingen bei 9:7 kurz vorm Satzgewinn – und am Ende doch wieder mit leeren Händen da. Nach hartem Kampf verwandelt Stephanie Dannecker zum 12:10 – und sinkt danach erschöpft zu Boden.
Selsingen, das mittlerweile den Rapp-Wechsel wieder rückgängig gemacht hat, gerät auch im dritten Satz nicht mehr in die Partie. Calw spielt seinen Stiefel weiter souverän runter – und verwandelt gleich den ersten Matchball zum 11:7- und 3:0-Erfolg.
Während für Selsingen damit nur der undankbare vierte Platz bleibt, jubelt Calw über das nächste Edelmetall bei einer Deutschen Meisterschaft.
TSV Calw – MTSV Selsingen (11:5, 12:10, 11:7)
Für Calw spielten: Stephanie Dannecker, Henriette Schell, Lisa Kübler, Samantha Lubik, Sandra Janot

Für Selsingen spielten: Lea Viebrock, Frederike Riggers, Laura Marofke, Annika Bösch, Kathrin Gahrmann, Jana Rapp

Fuente: federación alemana, http://faustball-liga.de/bronze-fuer-calw-blech-fuer-selsingen/

No hay comentarios:

Publicar un comentario