Suiza: Swiss Faustball Nachwuchsförderung organisiert auch im Jahr 2016 ein U14-Camp in der Sporthalle Schwarz in Rüti ZH. Als Ziel dieses Trainingswochenendes wird die erstmalige Einbindung der Nachwuchstalente ins Fördersystem von Swiss Faustball verfolgt.

Das nächste Swiss Camp steht bevor

von Swiss Faustball


 Foto gentileza federación suiza

Swiss Faustball Nachwuchsförderung organisiert auch im Jahr 2016 ein U14-Camp in der Sporthalle Schwarz in Rüti ZH. Als Ziel dieses Trainingswochenendes wird die erstmalige Einbindung der Nachwuchstalente ins Fördersystem von Swiss Faustball verfolgt. Den jungen Faustballerinnen und Faustballern wird die Gelegenheit geboten, sich mit Gleichaltrigen aus allen Regionen der Schweiz zu treffen und sich zu messen.
Die Verbesserung der technischen Fähigkeiten steht dabei im Zentrum des Interesses. Zudem werden die Teilnehmer mit der Philosophie der Nachwuchsförderung von Swiss Faustball vertraut gemacht. Geboten wird ein vielfältiges Programm mit verschiedenen Themen. In spielerischen Formen werden der technische Entwicklungsstand sowie das Spielverständnis geprüft.
Es winkt ein Einsatz am Final-Event
Geplan sind drei Trainingsblöcke mit den Schwerpunkten Abwehr, Zuspiel und Angriff. Wichtig ist dabei auch der soziale Aspekt der Teambildung, das Kennenlernen von neuen Mitspielerinnen und Mitspielern sowie der respektvolle Umgang untereinander. Am Ende des zweitätigen Trainingsprogramms werden zwölf Spielerinnen/Spieler selektioniert, welche am Final-Event der Nationalliga im Sommer ein Demonstrationsspiel absolvieren können.
Durchgeführt wird das U14 Camp von Swiss Faustball am Samstag, 19. März 2016 ab 13.30 Uhr bis Sonntag, 20. März 2016 ca. 16.00 Uhr.
Hier gehts zur Ausschreibung für das Camp 2016


Fuente: federación suiza, http://www.swissfaustball.ch/lesen/das-naechste-swiss-camp-steht-vor-der-tuere.html

Comentarios

Entradas populares de este blog

¿Qué es el faustball ?

Mundial de Dresden: Fotos Chile -Austria .

Fotos categoría damas Torneo Copa Sudamericana de Rosario . 30 de noviembre y 1 de diciembre de 2013