domingo, 6 de septiembre de 2015

Austria: ERGEBNISSE - 1. Runde Frauen Bundesliga.Nußbach übernimmt Tabellenführung!

    Foto gentileza federación austriaca

ERGEBNISSE - 1. Runde Frauen Bundesliga

Nußbach übernimmt Tabellenführung!

In der 1. Runde der Frauen Faustball Bundesliga gab es durchwegs Siege der Favoriten. Überraschen konnte der SK Voest Linz mit einem hart umkämpften Erfolg über die Vizestaatsmeisterinnen aus Wels.

In der 1. Frauen Faustball Bundesliga wurde Meister FBC ABAU Linz Urfahr seiner Favoritenrolle gerecht. Sie besiegten zuhause ÖTB TV Neusiedl sowie ASVÖ SC Höhnhart jeweils mit 3:1. Des Weiteren konnten die Weinviertlerinnen die jungen Mädels aus Höhnhart ohne Satzverlust bezwingen und somit den Anschluss an die Spitze wahren.

In Nußbach gab es gleich im Auftaktspiel eine Sensation. Der SK Voest Linz konnte durch eine starke kämpferische Leistung die amtierenden Vizestaatsmeisterinnen in ihre Schranken weisen und gewann hauchdünn mit 3:2. Gegen Union Haidlmair Nußbach war dann allerdings die Luft draußen, 3:0 heißt das Endergebnis. Der FSC Wels 08 ging gegen die kompakt agierende Heimmannschaft unter den schwierigen Bedingungen ebenfalls leer aus und bleibt somit vorerst ohne Punkte.

In Freistadt konnte Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit mit zwei Siegen einen wichtigen Schritt in Richtung Meister Play Off setzen. Union Compact Freistadt darf sich auch über zwei erspielte Punkte freuen, wobei es für Askö Laakirchen Papier diesmal nichts zu holen gab.

In der 2. Frauen Faustball Bundesliga blieben zum Auftakt ATSV Salzburg, DSG Union Hirschbach und UFBC Rohrbach ohne Niederlage und belegen in der Zwischenwertung die drei begehrten ersten Plätze.
Ergebnisse und Tabelle
Foto: Michael Ahrens
07.09.2015 06:26 


No hay comentarios:

Publicar un comentario