sábado, 19 de septiembre de 2015

Austria: ERGEBNISSE - 2. Runde Frauen Bundesliga. wels schlägt urfahr!

   Foto gentileza federación austriaca

wels schlägt urfahr!

In der 2. Runde der Frauen Faustball Bundesliga konnte der FSC Wels 08 den regierenden österreichischen Staatsmeister deutlich mit 3:0 besiegen. Einen weiteren überraschend klaren Sieg gab es im Weinviertel, die jungen Freistädterinnen ließen den Niederösterreicherinnen nicht den Funken einer Chance.

In der 1. Frauen Faustball Bundesliga konnten die Messestädterinnen die Schlappe der Auftaktrunde wieder wett machen und bezwangen sowohl Laakirchen, als auch die FBC A BAU Staatsmeisterinnen aus Linz relativ deutlich. Die verbleibenden zwei Punkte dieser Runde gingen dann an Mayer & Co.

In Höhnhart ging diesmal Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit leer aus, obwohl bei beiden Begegnungen oft erst in der Verlängerung des Satzes die Entscheidung fiel. Am vielversprechendsten war das Aufeinandertreffen der Heimmannschaft und dem SK Voest Linz. Es entwickelte sich nach und nach ein wahrer Krimi den die Mädles vom ASVÖ SC Höhnhart schlussendlich hauchdünn im letzten Satz für sich entscheiden konnten.

In Neusiedl waren es wieder einmal die Nußbacherinnen die das Maximum der Punkte absahnten. Sie verteidigen dadurch souverän den ersten Platz in der Tabelle und sind am besten Weg sich für das Meister Play Off zu qualifizieren. Das Highlight des Tages gelang den jungen Freistädterinnen, sie bezwangen die Niederösterreicherinnen ohne Satzverlust aufgrund einer bombenfest stehenden Abwehrreihe und einem soliden Angriff. Marusa & Co rutschen dadurch in der Tabelle auf Rang 8 ab.


In der 2. Frauen Faustball Bundesliga setzt sich UFBC Rohrbach an die Tabellenspitze, dicht gefolgt von den punktegleichen Teams ATSV Salzburg, DSG Union Hirschbach und FBV Grieskirchen.

Fuente: federación austriaca, http://www.oefbb.at/de/newsshow-ergebnisse-2.-runde-frauen-bundesliga

No hay comentarios:

Publicar un comentario