domingo, 13 de septiembre de 2015

Austria: Meisterrevanche in Runde 2: Wels gegen Urfahr

Am Freitag abend gegen Laakirchen und Vizemeister Wels!


Foto gentileza Club Abau Linz Urfahr


2015-09-10, Wels. Nach zwei Auftaktsiegen muss Meister ABAU Urfahr am Freitag in Runde zwei in Wels gegen den Vizemeister antreten. Zuvor wartet auch noch mit Laakirchen Papier ein unangenehmer Gegner auf die Linzerinnen. Im Angriff wird bei Urfahr wieder Routinier Kathrin Koller auflaufen, die in Runde eins noch verhindert war. Im Anschluss an die Runde werden die Linzerinnen von der Vereinsführung für ihren Meistertitel im Linzer Restaurant U-Hof geehrt.

1. Faustball Bundesliga Frauen Herbst 2015 – 2. Runde
Freitag, 11. September 2015 – 17.30 Uhr Faustballanlage Wels Rosenau
FBC ABAU Linz Urfahr – ASKÖ Laakirchen Papier
FBC ABAU Linz Urfahr – FSC Wels 08
FSC Wels 08 – ASKÖ Laakirchen Papier


Der Erfolgslauf der Linzer Faustballerinnen von ABAU Urfahr soll am Freitag in der zweiten Runde der Bundesliga Frauen fortgesetzt werden. Der Meister trifft in Wels zuerst auf ASKÖ Laakirchen Papier. „Gegen Laakirchen haben wir uns vor allem in der Halle schon einige Male schwer getan. Wir sind gewarnt.“, so Kapitän Birgit Kempinger. Die junge Truppe aus dem Salzkammergut konnte zum Auftakt nicht punkten und hat natürlich gegen die Topteams aus Linz und Wels nichts zu verlieren.

Das Schlagerspiel steigt sicher zwischen Meister Urfahr und Vizemeister Wels. In den letzten drei wichtigen Spielen steht es 2:1 für die Linzerinnen. Die ABAU Girls haben die Meisterschaft und den Cup gewonnen, Wels hat sich im Spiel um die Bronzemedaille beim Europacup durchgesetzt. „Gegen Wels ist es immer schwierig zu spielen. Noch dazu haben sie Runde eins mit Null Punkten total verhaut.“, warnt Trainer Martin Weiß vor dem Vizemeister, der schon ziemlich unter Druck steht. Wels hat zudem auf der Zuspielposition eine Veränderung vornehmen müssen. Stammspielerin Teresa Pichler steht aufgrund eines Auslandssemesters nicht zur Verfügung. Statt ihr holten sie Nici Zeller aus Neusiedl, die sich als Teamspielerin gut ins Team einfügen wird. „Die Abstimmung vor allem im Zuspiel dauert noch ein wenig und das könnte unser kleiner Vorteil sein.“, meint Angreiferin Ines Mayer, die vor allem Zeller und Angreiferin Tanja Weigert aus dem Nationalteam noch gut kennt, da sie vor einigen Wochen den Vizeeuropameistertitel errungen haben.

Im Anschluss an die Runde werden die erfolgreichen Mädels um den Betreuerstab Martin Weiß, Gerald Kempinger und Wolfgang Weiß im Linzer Restaurant U-Hof für ihren Meistertitel am Feld 2015 geehrt. Obmann Peter Fuchs: „Die Art und Weise, wie sie ins Finale gekommen und dort aufgetreten sind, war beeindruckend und wir sind richtig stolz drauf.“


Fuente: Club ABAU Linz Urfahr , http://www.fbcurfahr.at/index.php/home/news/84-meisterrevanche-in-runde-2-wels-gg-urfahr

No hay comentarios:

Publicar un comentario