domingo, 27 de septiembre de 2015

Club Eibach 03: Am kommenden Wochenende findet die Deutsch Meisterschaft der Jugend bis 16 Jahre statt. Bereits am Freitag machen sich die Eibacherinnen auf den Weg nach Großenaspe in Schleswig-Holstein und wählen dieses Mal eine ungewöhnliche Anreiseart – per Flugzeug geht es zum Hamburger Flughafen und von dort mit Unterstützung des VfL Kellinghusen per Auto zur Unterkunft.

23.09.2015 - Die DM U16 in Großenaspe steht an

Am kommenden Wochenende findet die Deutsch Meisterschaft der Jugend bis 16 Jahre statt. Bereits am Freitag machen sich die Eibacherinnen auf den Weg nach Großenaspe in Schleswig-Holstein und wählen dieses Mal eine ungewöhnliche Anreiseart – per Flugzeug geht es zum Hamburger Flughafen und von dort mit Unterstützung des VfL Kellinghusen per Auto zur Unterkunft.

An Bord werden bis auf Lea Neumeier, die nicht mehr in dieser Altersklasse spielberechtigt ist, alle Spielerinnnen sein, die vor zwei Wochen überraschend in der U18 den Deutschen Meistertitel gewinnen konnten. Zudem wird U14-Spielerin Emma Weickert ihr DM-Debüt feiern. Auch Trainerin Andrea Reindl, die die DM U18 urlaubsbedingt verpasste, wird wieder an Bord sein. Leider fällt Sophia Neumeier verletzungsbedingt weiterhin aus. Antonia Fuchs hingegen hat bereits wieder am Training teilgenommen.

 Am Samstag geht es in der mit fünf Spielen auf je zwei Gewinnsätze extrem anstrengenden Vorrunde in Gruppe C gegen den TSV Wiemersdorf (3. Schleswig-Holstein), den TSV Karlsdorf (1. Baden), den TuS Spenge (1. Westfalen), den TV Brettorf (2. Niedersachsen) und den Lübtheneer SV (1. Mecklenburg-Vorpommern). Zum Erreichen der Endrunde um Platz 1-8 am Sonntag muss einer der ersten drei Plätze in der Vorrundengruppe belegt werden, wobei der Erstplatzierte direkt für das Viertelfinale qualifiziert ist. Andernfalls muss noch ein Qualifikationsspiel erfolgen.


Nach den Plätzen vier und zwei in den letzten beiden Jahren und mit dem DM U18-Titel im Rücken zählen die Eibacher Mädels sicherlich zu den Favoriten, jedoch wurde das Saisonziel bereits jetzt mehr als erreicht, so dass das Trainerteam auch Wert darauf legen wird, den jüngeren und unerfahrenen Spielerinnen ihre Einsatzzeiten zu geben. Am Sonntag geht es dann per Auto zum Hamburger Bahnhof, von wo aus die Eibacherinnen mit dem Zug die Heimreise nach Nürnberg antreten und dort spät abends eintreffen werden. Weitere Infos gibt’s auf den Internetseiten des Ausrichters Großenasper SV.




Fuente: Club Eibach 03, http://www.tv-eibach03.de/Faustball.42.0.html

No hay comentarios:

Publicar un comentario