Mundial de Dresden: Resultado: Deutschland - Argentinien 3:0 (11:6, 11:6, 11:4)/Alemania -Argentina 3-0

Keine Probleme gegen Argentinien

Fotos gentileza federación alemana

Eva Krämer und Sonja Pfrommer im Spiel gegen Argentinien. (Foto: DFBL/Stöldt)
Eva Krämer und Sonja Pfrommer im Spiel gegen Argentinien. (Foto: DFBL/Stöldt)
Dresden (DFBL/bec) — Auch das zweite Vorrundenspiel der deutschen Frauen bei der WM in Dresden wurde zu einer klaren Angelegenheit: Gegen Argentinien setzte sich Deutschland klar und ohne Satzverlust durch.
Von Beginn an sahen die Zuschauer im Dresdener Ostra-Sportpark eine einseitige Partie. Deutschland zog schnell auf 6:3 davon, leistete sich im Angriff mit Sonja Pfrommer und Stephanie Dannecker aber immer wieder leichte Fehler. So hielt sich der Rückstand der Argentinierinnen in Grenzen - mit 11:6 ging Satz eins an die Deutschen.

Ähliches Bild im zweiten Durchgang: Deutschland spielt eigentlich souverän, kann aufgrund eigener Fehler aber nicht davonziehen. Bis zum 6:6 sind beide gleichauf, dann ziehen die Deutschen wieder davon und holen sich auch Satz zwei mit 11:6.

Im dritten Durchgang wechselt Bundestrainerin Silke Eber die komplette Abwehr - Linda Scholze, Hinrike Seitz und Annika Lohse kommtn für Annika Bösch, Eva Krämer und Anna-Lisa Aldinger. Weil von Argentinien nicht mehr viel Gegenwehr kommt, geht es nun schnell: Über 3:0, 6:3 und 10:4 erspielt sich Deutschland Matchbälle satt - gleich den ersten verwandelt Sonja Pfrommer zum 11:4.

Deutschland - Argentinien 3:0 (11:6, 11:6, 11:4)

Für Deutschland spielten Sonja Pfrommer, Stephanie Dannecker, Eva Krämer, Anna-Lisa Aldinger, Annika Bösch, Annika Lohse, Hinrike Seitz, Linda Scholze

Für Argentinien spielten Clara Krause, Carolina Matara, Lucia Concina, Rocio Collar, Josefina Adalis Oliva

Comentarios

Entradas populares de este blog

¿Qué es el faustball ?

Mundial de Dresden: Fotos Chile -Austria .

Fotos categoría damas Torneo Copa Sudamericana de Rosario . 30 de noviembre y 1 de diciembre de 2013