miércoles, 30 de julio de 2014

Mundial de Dresden: Resultado: Deutschland - Argentinien 3:0 (11:6, 11:6, 11:4)/Alemania -Argentina 3-0

Keine Probleme gegen Argentinien

Fotos gentileza federación alemana

Eva Krämer und Sonja Pfrommer im Spiel gegen Argentinien. (Foto: DFBL/Stöldt)
Eva Krämer und Sonja Pfrommer im Spiel gegen Argentinien. (Foto: DFBL/Stöldt)
Dresden (DFBL/bec) — Auch das zweite Vorrundenspiel der deutschen Frauen bei der WM in Dresden wurde zu einer klaren Angelegenheit: Gegen Argentinien setzte sich Deutschland klar und ohne Satzverlust durch.
Von Beginn an sahen die Zuschauer im Dresdener Ostra-Sportpark eine einseitige Partie. Deutschland zog schnell auf 6:3 davon, leistete sich im Angriff mit Sonja Pfrommer und Stephanie Dannecker aber immer wieder leichte Fehler. So hielt sich der Rückstand der Argentinierinnen in Grenzen - mit 11:6 ging Satz eins an die Deutschen.

Ähliches Bild im zweiten Durchgang: Deutschland spielt eigentlich souverän, kann aufgrund eigener Fehler aber nicht davonziehen. Bis zum 6:6 sind beide gleichauf, dann ziehen die Deutschen wieder davon und holen sich auch Satz zwei mit 11:6.

Im dritten Durchgang wechselt Bundestrainerin Silke Eber die komplette Abwehr - Linda Scholze, Hinrike Seitz und Annika Lohse kommtn für Annika Bösch, Eva Krämer und Anna-Lisa Aldinger. Weil von Argentinien nicht mehr viel Gegenwehr kommt, geht es nun schnell: Über 3:0, 6:3 und 10:4 erspielt sich Deutschland Matchbälle satt - gleich den ersten verwandelt Sonja Pfrommer zum 11:4.

Deutschland - Argentinien 3:0 (11:6, 11:6, 11:4)

Für Deutschland spielten Sonja Pfrommer, Stephanie Dannecker, Eva Krämer, Anna-Lisa Aldinger, Annika Bösch, Annika Lohse, Hinrike Seitz, Linda Scholze

Für Argentinien spielten Clara Krause, Carolina Matara, Lucia Concina, Rocio Collar, Josefina Adalis Oliva

No hay comentarios:

Publicar un comentario