viernes, 18 de julio de 2014

Mundial de Dresden: Carta de Silke Eber a los alemanes


Foto: Liebe Faustballfans,
ganz kurz zu meiner Person. Ich komme aus Kulmbach, das liegt im nördlichen Bayern also nur rund zwei Autostunden von der WM-Stadt Dresden entfernt. Der ATS Kulmbach ist auch mein Heimatverein, dort habe ich das Faustball spielen gelernt und auch über viele Jahre in der 1. Bundesliga gespielt. Nach einer Armverletzung musste ich dann im Jahr 2001 meine aktive Karriere beenden und verschrieb mich dann vollständig dem Traineramt. Seit vielen Jahren trainiere ich in Kulmbach die 1. Bundesligamannschaft,  im Jahr 2007 habe ich dann die A-Nationalmannschaft der Frauen übernommen. Seit über zwei Jahren haben wir unsere Heim-WM in Dresden ganz fest im Blick. Die Vorfreude auf dieses einmalige Erlebnis ist nicht nur bei den Spielerinnen enorm hoch. Ich freue mich sehr darauf, diese Highlight als Trainerin an der Seitenlinie mit erleben zu dürfen. Es gibt drei gute Gründe, warum die Faustballfans nach Dresden reisen sollten:  Ein wichtiger Grund ist die tolle Stadt Dresden, die man parallel zur WM genießen kann. Nutzt die Chance und lernt eine der schönsten Städte Deutschlands kennen. Dresden ist in jedem Fall eine Reise wert! Wir wollen mit den anderen Nationen und ihren Fans wieder einmal ein ganz großes Faustballfest feiern. Die "Faustball-Familie" trifft sich wieder einmal und feiert gemeinsam!  Kommt nach Dresden, erlebt tolle Spiele und gewinnt neue Faustballfreunde aus der ganzen Welt! Ein weiterer wichtiger Grund, nach Dresden zu reisen, sind natürlich wir. Kommt zur WM und unterstützt uns, feuert uns an, steht hinter uns und lasst uns diese Faustballtage mit all den Emotionen gemeinsam erleben. Wir brauchen Eure Unterstützung und zählen auf Euch!  Ich kann Euch versprechen, dass wir alles tun werden, unser Land würdig bei dieser WM zu vertreten. Wir werden in Sachen Leidenschaft, Kampfgeist und Siegeswille alles in die Waagschale werfen, was wir haben.  Wir treffen in Dresden auf unglaublich starke Nationen, es wird einen harten Kampf um den höchsten Faustballtitel geben. Geht diesen schweren aber auch sehr schönen Weg mit uns gemeinsam!  Die Mannschaft hat in den letzten Monaten außergewöhnlich gut gearbeitet, unfassbar viel Eigenmotivation aufgebracht, um ihrem Publikum in Dresden auch eine tolle Leistung bieten zu können.  Für mich ist es eine große Ehre, diese tolle Mannschaft  an der Seitenlinie betreuen zu dürfen.  Auf dem Weg zum vierten Stern! Das ist unser ganz großer Traum! Seid dabei und lebt diesen Traum mit uns! 
Eure Silke Eber
P.S. Es gibt nur noch zwei Tage Tickets im Vorverkauf! Macht schnell!

Liebe Faustballfans,
ganz kurz zu meiner Person. Ich komme aus Kulmbach, das liegt im nördlichen Bayern also nur rund zwei Autostunden von der WM-Stadt Dresden entfernt. Der ATS Kulmbach ist auch mein Heimatverein, dort habe ich das Faustball spielen gelernt und auch über viele Jahre in der 1. Bundesliga gespielt. Nach einer Armverletzung musste ich dann im Jahr 2001 meine aktive Karriere beenden und verschrieb mich dann vollständig dem Traineramt. Seit vielen Jahren trainiere ich in Kulmbach die 1. Bundesligamannschaft, im Jahr 2007 habe ich dann die A-Nationalmannschaft der Frauen übernommen. Seit über zwei Jahren haben wir unsere Heim-WM in Dresden ganz fest im Blick. Die Vorfreude auf dieses einmalige Erlebnis ist nicht nur bei den Spielerinnen enorm hoch. Ich freue mich sehr darauf, diese Highlight als Trainerin an der Seitenlinie mit erleben zu dürfen. Es gibt drei gute Gründe, warum die Faustballfans nach Dresden reisen sollten: Ein wichtiger Grund ist die tolle Stadt Dresden, die man parallel zur WM genießen kann. Nutzt die Chance und lernt eine der schönsten Städte Deutschlands kennen. Dresden ist in jedem Fall eine Reise wert! Wir wollen mit den anderen Nationen und ihren Fans wieder einmal ein ganz großes Faustballfest feiern. Die "Faustball-Familie" trifft sich wieder einmal und feiert gemeinsam! Kommt nach Dresden, erlebt tolle Spiele und gewinnt neue Faustballfreunde aus der ganzen Welt! Ein weiterer wichtiger Grund, nach Dresden zu reisen, sind natürlich wir. Kommt zur WM und unterstützt uns, feuert uns an, steht hinter uns und lasst uns diese Faustballtage mit all den Emotionen gemeinsam erleben. Wir brauchen Eure Unterstützung und zählen auf Euch! Ich kann Euch versprechen, dass wir alles tun werden, unser Land würdig bei dieser WM zu vertreten. Wir werden in Sachen Leidenschaft, Kampfgeist und Siegeswille alles in die Waagschale werfen, was wir haben. Wir treffen in Dresden auf unglaublich starke Nationen, es wird einen harten Kampf um den höchsten Faustballtitel geben. Geht diesen schweren aber auch sehr schönen Weg mit uns gemeinsam! Die Mannschaft hat in den letzten Monaten außergewöhnlich gut gearbeitet, unfassbar viel Eigenmotivation aufgebracht, um ihrem Publikum in Dresden auch eine tolle Leistung bieten zu können. Für mich ist es eine große Ehre, diese tolle Mannschaft an der Seitenlinie betreuen zu dürfen. Auf dem Weg zum vierten Stern! Das ist unser ganz großer Traum! Seid dabei und lebt diesen Traum mit uns!
Eure Silke Eber
P.S. Es gibt nur noch zwei Tage Tickets im Vorverkauf! Macht schnell!



No hay comentarios:

Publicar un comentario