domingo, 20 de julio de 2014

Alemania: Zwei Spieltage vor Saisonende sind in der Nord-Bundesliga der Männer bereits alle Entscheidungen gefallen - die beiden Absteiger und die drei DM-Teilnehmer stehen fest.

Alle Entscheidungen gefallen


Abgestiegen: Marco Isernhagen und der MTV Hammah (Foto: Kadgien)
Abgestiegen: Marco Isernhagen und der MTV Hammah (Foto: Kadgien)
Hannover (DFBL/bec) — Zwei Spieltage vor Saisonende sind in der Nord-Bundesliga der Männer bereits alle Entscheidungen gefallen - die beiden Absteiger und die drei DM-Teilnehmer stehen fest.
Dass der VfK Berlin als Ligaprimus zur DM in Schweinfurt reisen wird, war schon länger klar. Spannend bleibt einzig die Frage, ob die Berliner bis zum Ende der Hauptrunde ihre weiße Weste behalten werden. Dieses Wochenende fuhr der VFK jedenfalls schon einmal den 13. Saisonsieg ein - mit einem dominanten 5:0 gegen den Ahlhorner SV.

Trotz dieser Pleite hat das ASV-Team das DM-Ticket schon in der Tasche, auch dank des 5:1-Auswärtserfolges beim Tabellenletzten Stern Kaulsdorf. Unklar ist nur noch, ob Ahlhorn als Zweiter oder Dritter in Schweinfurt ins DM-Geschehen eingreift. In den letzten beiden Spielen wird es ein spannendes Fernduell mit Lokalrivale TV Brettorf geben. Beide Teams sind punktgleich, müssen noch gegen Dahlbruch und Hammah ran - lösbare Aufgaben, bei denen auch noch jeder Satzgewinn oder -verlust zählt. Momentan haben die Brettorfer deutlich die Nase vorne mit sieben Plussätzen mehr auf der Habenseite. Dieses Wochenende fuhr der TVB zwei Auswärtssiege ein: 5:3 beim TSV Hagen und 5:1 bei TuS Dahlbruch.

Die Entscheidung im Abstiegskapmf ist an diesem Wochenende gefallen. Der MTV Hammah, in den letzten Jahren immer ein Kandidat für die Top 3, muss nach einem 1:5 beim Vfl Kellinghusen den Gang in die Zweitklassigkeit antretren. Vier Punkte beträgt der Rückstand auf Dahlbruch, dazu haben die Westdeutschen das deutlich bessere Satzverhältnis. Die unten angehängte Fotogalerie vom Spiel Kellinghusen - Hammah hat Christian Kadgien zur Verfügung gestellt.

No hay comentarios:

Publicar un comentario