viernes, 25 de julio de 2014

In Vorbereitung auf die Europameisterschaft wird das deutsche Mäner-Nationalteam ein Testspiel im Rahmen der Frauen-Weltmeisterschaft von Dresden absolvieren. Gegner wird die Auswahl Italiens sein.

Männer-Testspiel bei Frauen-WM


Dresden (DFBL/bec) —
Bundestrainer Olaf Neuenfeld: "Wir haben ganz kurzfristig eine Anfrage aus Italien bekommen, ob wir an einem Länderspiel während der Frauen-WM interessiert sind. Nach Rücksprache und dem Einverständnis vom Organisationsteam der WM haben wir sofort zugesagt."

Das Freundschaftsspiel wird am Freitag, 1. August, direkt im Anschluss an die Halbfinals der Frauen-WM stattfinden, etwa gegen 20 Uhr. Für die Besucher der WM ein weiteres Highlight, die sich dann auch ein Bild von der EM-Vorbereitung des deutschen Männer-Kaders machen können.

"Beim Lehrgang in Dresden sind noch insgesamt 15 Spieler dabei. Aus diesem Kader werden wir erst während des Lehrgangs 10 Spieler für das Länderspiel gegen Italien benennen. Voraussichtlich werden wir auf einige erfahrene Spieler verzichten und den jüngeren eine Chance geben", kündigt Neuenfeld an und ergänzt: "Den endgültigen Kader für die EM werden wir am Sonntagmorgen bekannt geben. Somit kann das Spiel schon noch Auswirkungen auf die Nominierung haben und ist der letzte ernsthafte Test vor der EM."

Die Italiener gelten zwar nicht als eines der europäischen Topteams, der Bundestrainer warnt jedoch: "Wir haben jetzt seit der letzten Europameisterschaft 2012 nicht mehr gegen Italien gespielt und sind gespannt, wie sie sich entwickelt haben. Bei der EM haben wir zwar deutlich gewonnen, aber Italien ist ein absolut ernst zu nehmender Gegner für uns. Wenn die Jungs erst einmal ins Spiel gefunden haben können sie jeden Gegner ärgern und in Bedrängnis bringen."

Die Vorfreude ist groß beim Männer-Nationaltrainer, schließlich gibt es nur selten Freundschaftsspiele: "Ein Spiel gegen andere, internationale Gegner ist immer aussagekräftiger als interne Trainingsspiele. Und das wir den Rahmen der Frauen-WM dafür nutzen können ist für uns eine super Sache. Für die Zuschauer ist es bestimmt auch sehr interessant zu sehen, wie der aktuelle Vorbereitungsstand beider Nationen ist."

Auch auf das Event WM freut sich der Männer-Kader: "Wir freuen uns schon sehr auf Dresden. Dort erwartet uns eine tolle Stadt, eine perfekte Ausrichtung und hoffentlich auch viele Zuschauer. Eine WM im eigenen Land sollte für jeden Faustball interessierten das Event sein, zu dem man unbedingt hin muss. Außerdem werden wir unser Frauen-Team stimmgewaltig unterstützen und alle möglichen Daumen drücken. Die Vorbereitung von Silke Eber und ihrer Mannschaft läuft sehr gut und wir stehen auf jeden Fall voll hinter unseren Mädels!"

No hay comentarios:

Publicar un comentario