Mundial de Dresden: Mit zwei 3:0 Erfolgen startet Österreichs Frauen-Nationalteam am 1. Tag der 6. Faustball-Weltmeisterschaft der Frauen in Dresden souverän ins WM-Turnier.
WM-Start programmgemäss
Teamchef Wolfgang Roschitz ist zufrieden: "Der Auftakt zur WM ist so gelaufen, wie wir uns das vorgenommen haben." Bei den zwei Auftaktsiegen gegen Italien (11:7, 11:08, 11:07) und WM-Neuling Kolumbien (11:01, 11:02, 11:05) kommen alle 10 Spielerinnen zu ihrem Einsatz.Während das Team gegen Italien vorerst sehr verhalten startet, um langsam in die Gänge zu kommen, kennt man mit Kolumbien, die das erste Mal bei einer Weltmeisterschaft teilnehmen, keine Gnade und lässt nur 8 Gegenpunkte in den drei Sätzen zu.
Nach der offiziellen Eröffnung der 6. Frauen-Weltmeisterschaft kommt es heute in den Abendspielen noch zu den Begegnungen zwischen Gastgeber Deutschland und Argentinien, sowie zum Südamerika-Duell zwischen Brasilien und Chile.
Für Österreichs Frauen geht es morgen in der Vorrundengruppe A mit den Spielen gegen Argentinien und im Top-Spiel am Abend gegen Deutschland um weitere wichtig Punkte auf dem Weg Richtung Finale.
Alle Ergebnisse findet Ihr auf der ÖFBB WM-Sonderseite und viele aktuelle Informationen und WM-Fotos auf der Facebook-Seite Faustball Austria
Fuente: federación austriaca, http://www.oefbb.at/de/menu_main/newsshow-wm-start-programmgemaess
Comentarios
Publicar un comentario