martes, 29 de julio de 2014

Alemania: Pfungstadt vier Jahre ungeschlagen

Pfungstadt vier Jahre ungeschlagen


Offenburg (DFBL/mli) — Die drei DM-Fahrer aus dem Süden heißen in dieser Feldrunde TSV Pfungstadt, TV Schweinfurt-Oberndorf und TV Unterhaugstett. Nachdem die beiden Erstplatzierten schon zu einem früheren Zeitpunkt feststanden, konnte sich der TVU mit zwei Siegen in einem spannenden Schlussspurt den dritten Startplatz sichern. Mit dem TV Stammheim und dem TV Waibstadt standen die beiden Absteiger bereits seit längerer Zeit fest.
Der TSV Pfungstadt siegte zum Abschluss der regulären Spielzeit nochmals mit einem deutlichen 5:0 gegen den TV Vaihingen/Enz. Damit setzen die Hessen ihre unglaubliche Serie fort. Auf dem Rasen sind sie seit vier Jahren ungeschlagen. Sie sicherten sich erneut die Staffelmeisterschaft und sind auch in diesem Jahr der große Titelfavorit.

Der TV Schweinfurt-Oberndorf konnte seinen zweiten Tabellenplatz erfolgreich verteidigen und sicherte sich damit die Vize-Staffelmeisterschaft. Zwar verloren sie am Samstag knapp mit 4:5, sonntags folgte aber ein deutlicher 5:0-Erfolg über den TV Waibstadt. Aufgrund des besseren Satzverhältnisses belegte der TVO am Ende den zweiten Platz.

In letzter Sekunde sprang auch noch der TV Unterhaugstett auf den DM-Zug auf. In einem fulminanten Schlussspurt gewannen die Unterhaugstetter beide Partien am letzten Spieltag und ließen die Verfolger hinter sich. Am Samstag konnten sie gegen den TV Schweinfurt-Oberndorf mit 5:4 zu Hause gewinnen, nachdem sie bereits mit 4:2 zurücklagen. Durch diesen Sieg benötigten die Unterhaugstetter am Sonntag lediglich einen Satzgewinn, um sicher in Schweinfurt dabei zu sein. Der TVU ließ aber keine Zweifel aufkommen und gewann auch das letzte reguläre Saisonspiel gegen den MTV Rosenheim mit 5:3.

Weder der MTV Rosenheim noch der TV Vaihingen/Enz konnten ihre Chancen am letzten Spieltag nutzen. Der MTV Rosenheim gewann zwar sein Spiel am Samstag klar gegen den TVV mit 5:1. Aber aufgrund des Unterhaugstetter Sieges kam es am Sonntag aus bayerischer nicht zum erhofften Endspiel um den dritten Tabellenplatz.

Am Tabellenende gewann der FBC Offenburg das badische Derby gegen den TV Waibstadt. In dieser Partie feierte der 16-Jährige FBC-Nachwuchsangreifer Paul Wieshammer sein Bundesliga-Debüt und lieferte eine solide Leistung ab.

No hay comentarios:

Publicar un comentario