martes, 22 de julio de 2014

Alemania: Der TV Vaihingen/Enz und der MTV Rosenheim bleiben weiterhin im Rennen um die DM-Tickets. An der Tabellenspitze behielt Tabellenführer TSV Pfungstadt im Spitzenspiel gegen den TV Unterhaugstett seine weiße Weste.

Zweikampf um Platz 3


Offenburg (DFBL/mli) — Der TV Vaihingen/Enz und der MTV Rosenheim bleiben weiterhin im Rennen um die DM-Tickets. An der Tabellenspitze behielt Tabellenführer TSV Pfungstadt im Spitzenspiel gegen den TV Unterhaugstett seine weiße Weste.
Bereits am Freitagabend hatte der TV Vaihingen/Enz im Heimspiel gegen den bereits feststehenden Absteiger TV Waibstadt keine Probleme und gewann sicher mit 5:0. Am Samstag zog der MTV Rosenheim nach anfänglichen Schwierigkeiten ebenfalls mit einem deutlichen 5:1 Sieg über den FBC Offenburg nach. Dadurch dass der TV Unterhaugstett seine Partie beim TSV Pfungstadt mit 2:5 verlor, kommt es beim letzten Spieltag am kommenden Wochenende zu einem wahren Showdown in der 1. Bundesliga Süd. In Rosenheim empfängt der heimische MTV den TV Vaihingen/Enz und den TV Unterhaugstett zum Doppelspieltag. Sollten die Bayern beide Spiele gewinnen, springen sie bei einer weiteren Niederlage des TVU im Spitzenspiel gegen den TV Schweinfurt-Oberndorf in letzter Sekunde auf den DM-Zug auf. Gleiches gilt auch für den TV Vaihingen/Enz. Der TVV hat allerdings das schwerste Restprogramm aller DM-Aspiranten. Neben dem MTV Rosenheim treffen sie auch noch auf Tabellenführer TSV Pfungstadt. Der TV Schweinfurt-Oberndorf will nach dem deutlichen 5:1-Sieg über den TV Stammheim durch zwei weitere Siege über den TV Unterhaugstett und den TV Waibstadt am kommenden Wochenende den zweiten Tabellenplatz verteidigen.

Im letzten Tabellendrittel sind vor dem letzten Spieltag bereits alle Entscheidungen gefallen. Der FBC Offenburg wird die Saison nach der Niederlage gegen den MTV Rosenheim auf dem sechsten Tabellenplatz beenden. Die letzte Partie gegen den TV Waibstadt hat für beide Teams nur noch statistischen Charakter, da die Kraichgauer bereits als Absteiger feststehen. Neben dem TVW tritt auch der TV Stammheim den Gang in die zweite Liga an. Die Nord-Stuttgarter verpassten es an diesem Wochenende ihren dritten Saisonsieg einzufahren.

No hay comentarios:

Publicar un comentario