domingo, 13 de abril de 2014

Suiza: U18-Delegation auf zur WM

Suiza: U18-Delegation auf zur WM

von Swiss Faustball

OLTEN/POMERODE - Die U18-Delegation reist am Samstagabend zur U18-Weltmeisterschaft in Brasilien ab.
Bild'
Die Delegation von Swiss Faustball vor dem Abflug am Samstagabend nach Paris und dann Brasilien.


Bild' Bild'

Kurz vor 19 Uhr fliegt die U18-Delegation von Swiss Faustball am Samstag nach Paris und anschliessend weiter nach Sao Paolo (Brasilien). Dort geht es dann weiter nach Florianopolis, wo sich die Nationalteams männlich und weiblich akklimatisieren. Mit dem Bus reisen die Teams am Dienstag nach Pomerode, wo die Weltmeisterschaft stattfinden wird.
Nach der Vorbereitung in Pomerode werden am Donnerstag die ersten Spiele stattfinden. Am Sonntag, 20. April finden dann die Finalspiele statt. Die Schweizer Delegation wird von Hanspeter Brigger (Zizers), Nachwuchschef von Swiss Faustball geleitet.


Das Nationalteam weiblich trifft im ersten Spiel auf Argentinien. Nationaltrainer Michael Suter (Zürich) freut sich darauf, nach der langen Vorbereitung, nun endlich Ernstkämpfe bestreiten zu können. "Es herrschte bisher immer eine Ungewissheit, wo wir gegenüber der Konkurrenz wirklich stehend." An der EM 2013 konnte sein Team nur in einzelnen Phasen das gesamte Potenzial abrufen. Michael Suter zur Ausgangslage für die WM: "In den vergangenen zehn Monaten haben wir gemeinsam und individuell viel gearbeitet und eine sehr positive Entwicklung gemacht. Der Teamspirit ist sehr gut, entscheiden wird, ob wir unser Potenzial gemeinsam auf den Punkt abrufen können." Wenn dies gelinge, sei viel möglich, so Michael Suter, auch der Finaleinzug.

Mit der Partie gegen Chile beginnt das WM-Abenteuer für das Nationalteam männlich von Swiss Faustball. Nationaltrainer Christian Zbinden (Aarau-Rohr) freut sich auf die Gesamtherausforderung eines Grossanlasses. Für ihn ist speziell, dass der sportliche Höhepunkt der U18 im Jahr 2014 so früh stattfindet. Seine Zielsetzung in Brasilien ist klar, er möchte mit seinem Team eine Medaille gewinnen. Dazu braucht es laut Christian Zbinden: "unbändigen Wille zu gewinnen und auch das nötige Wettkampfglück." Vor allem möchte er in Pomerode: "mit dem Team das Maximum aus uns herausholen." Für Christian Zbinden wird die WM den Abschluss seiner Zeit als U18-Nationaltrainer bedeuten.

Informationen
Delegation Schweiz

Spielplan

Blog der U18

Website Veranstalter



fuente:  http://www.swissfaustball.ch/wDeutsch/aktuell/news/2014_04_12_WM.asp?navid=2

No hay comentarios:

Publicar un comentario