lunes, 21 de abril de 2014

Alemania doble campeón en el Mundial Juvenil de Pomerode

Crédito fotos gentileza  federación alemana de faustball

Tag 4 - Sonntag, 20.04.2014


Spielberichte von Tag 4 - Sonntag, 20.04.2014
Finalgegner heißen Brasilien (männlich) und Österreich (weiblich)
Guten Morgen aus Pomerode. Frohe Ostern nach Deutschland !
Hurra, heute ist Finaltag ! Unsere Endspielgegner stehen noch nicht fest. Aufgrund eines Gewitters stand der Platz unter Wasser und die Halbfinals wurden auf heute um 9:00 Uhr verschoben. Beide Spiele endeten glatt mit 3:0. Endspielgegner unserer Jungs ist Brasilien. Gegen Österreich spielen die deutschen Mädels um WM-Gold.
WELTMEISTER !!! Unsere Mädels haben es geschafft !!! GOOOOOOLD !!!!
Deutschland - Österreich 3:0 (11:9, 11:7, 11:7). "Das war Faustball auf hohem Niveau", zollte der IFA-Präsident Karl Weiß den Mädels seinen Respekt.
In der Tat haben die Österreicherinnen gegen gehalten, doch die deutschen Mädels führten in allen drei Sätzen immer, wenn auch knapp. Die Führungen gaben sie nie ab, sondern hatten auf jeden Punkt der Hofer-Mädels eine passende Antwort. Deutschland war über das gesamte Turnier gesehen, die beste Mannschaft und hat mit diesem grandiosen Sieg verdient den Weltmeistertitel gewonnen.

Finale weiblich U18: Deutschland - Österreich
Deutschland
Katja Hofmann (TV Voerde)
Jacqueline Böhmker (VfL Kellinghusen)
Rika Meiners (TV GH Brettorf)
Swantje Kohrs (TK Hannover)
Maike Schulz (TK Hannover)
Karen Kläner (TV GH Brettorf)
Nadja Zühlke (VfL Kellinghusen)
Sophia Frenzel (SG Stern Kaulsdorf)
Lisa Maas (VfL Kellinghusen)
Charlotte Salzmann (TK Hannover)
Dorothee Schröder (Bundestrainerin)
Frank Laux (Bundestrainer)
Jan Diringer (Co-Trainer)
Österreich
Nina Steininger (Union Anreit)
Ines Lugerbauer (Union Anreit)
Lisa Leitner (Union Waldburg)
Eva Pohn (ÖTB TV Kirchdorf)
Verena Hieslmair (Union Nussbach)
Theresa Eidenhammer (UFG Grieskirchen/Pötting)
Teresa Spadinger (SC Höhnhart)
Iris Mayr (Union Nussbach)
Verena Poll (SC Höhnhart)
Marlene Hieslmair (Union Nussbach)
Tanja Hofer (Trainerin)
H. Hieslmair / M. Reisenberger (Co-Trainer)


Auch die Jungs holen den WM-Titel ! Gold für Deutschland !
Deutschland - Brasilien 3:1 (11:8, 13:15, 11:4, 11:8). Brasilien hielt lange gut mit. Nach dem Deutschland den ersten Satz gewann, gelang den Südamerikanern in einem hochdramatischen 2.Durchgang der Ausgleich. Im 3.Satz passte beim deutschen Team aber alles. Im 4.Satz war zunächst wieder eng mit tollen Paraden auf beiden Seiten. Den ersten Matchball konnten die Brasilianer noch abwehren, doch als Merlin Sommer dann den Ball zum 11:8 durch die Brasilianischen Reihe schoß, kannte der Jubel keine Grenzen mehr.
Deutschland ist DOPPEL-WELTMEISTER !!!
Finale männlich U18: Deutschland - Brasilien
Deutschland
Arne Grotelüschen (Ahlhorner SV)
Rouven Kadgien (VfL Kellinghusen)
Michael Ochner (TSV Dennach)
Merlin Sommer (TK Hannover)
Jaro Jungclaussen (TV Vaihingen/Enz)
Rico Lüdtke (Ahlhorner SV)
Timon Lützow (BT Berlin)
Ole Schachtsiek (TSV Hagen 1860)
Michael Schäfer (TV Augsburg)
Jonas Schröter (TV Wünschmichelbach)
Roland Schubert (Bundestrainer)
Hartmut Maus (Bundestrainer)
      
Brasilien
Silva, Igor (Duque)
Gabriel Heck (Novo Hamburgo)
Lucas Freitas (Duque)
Lucas Barba (Condor)
Lucas Heck (Novo Hamburgo)
Luan Freitas (Duque)
Matheus Kuntzler (Novo Hamburgo)
Darci Neto (SOGIPA)
Joao Guiel (Novo Hamburgo)
Rafaello Gennari(Duque)
Everson Piermann (Trainer)
V. Geronasso / A. Freitas (Assistenten)


Hier gehts zum

Foto-Galerie vom Finaltag






No hay comentarios:

Publicar un comentario