lunes, 28 de abril de 2014

Austria: ERGEBNIS - Faustball Bundesliga Männer MPO

Austria: ERGEBNIS - Faustball Bundesliga Männer MPO

Foto gentileza federación austriaca

Piermann gewinnt Brasilo-Duell in Wels

Der Sieger des Grunddurchganges im Herbst startet perfekt in das Meister Play off im Frühjahr. Der FBC Askö Urfahr siegt gegen Wels mit 4:1. Vor den eigenen Fans gewinnt Kremsmünster gegen Meister Grieskirchen. Freistadt holt einen 4:1-Heimsieg gegen Vöcklabruck.



Der Sieger des Grunddurchganges im Herbst startet perfekt in das Meister Play off im Frühjahr. Der FBC Askö Urfahr siegt gegen Wels mit 4:1. "Der angekündigte brasilianische Samba am Welser Faustballplatz blieb aus", so kommentiert Urfahr den Sieg gegen den FSC Wels 08. Das Aufeinandertreffen der beiden brasilianischen Nationalspieler, Jayme Andrioli (Wels) und Patrick Piermann (Urfahr), war nur zeitweise spektakulär. Wels-Neuzugang Andrioli spielte bei seinem Debüt zu verhalten. "Daran allein ist es aber nicht gelegen. Wir waren auf allen Positionen schwächer als Urfahr", sagt Wels-Trainer Stefan Graffl. Urfahr holt in Wels einen klaren 4:1-Erfolg, behauptet so die Tabellenführung im Meister Play off.

Meister mit Handicap

In Kremsmünster ging Meister Grieskirchen ohne Angreifer Dietmar Weiß ins Match. Der 33-Jährige hat nach wie vor mit Schulterproblemen zu kämpfen. Nach dem Verlust der ersten beiden Sätze brachte ausgerechnet er Stabilität ins Team, auch ohne Offensiv-Engagement: "Für uns war es dann schwieriger. Diez hat viel vom Spielaufbau übernommen und Grieskirchen so zu besseren Chancen verholfen", sagt TuS-Angreifer Klemens Kronsteiner, der mit seinem Team das Match trotzdem gewann: "Wir hatten nur ganz wenig gemeinsame Vorbereitung. Deswegen sind wir mit unserer Leistung nicht unzufrieden." Der 4:2-Heimsieg bringt TuS Raiffeisen Kremsmünster Tabellenrang drei.

Regen hilft Außenseiter

Ein Wolkenbruch zu Beginn des Matches brachte Freistadts Abwehr im Match gegen die Tigers Vöcklabruck ins Wackeln. Die Mühlviertler mussten den ersten Satz zuhause abgeben. Danach kamen Jean Andrioli & Co besser ins Spiel und holten den erwarteten Sieg. "Gegen die gut agierenden Vöcklabrucker war das heute ein harter Arbeitssieg", sagt Union Compact Freistadt-Trainer Andreas Woitsch. Freistadt behauptet mit dem 4:2-Heimsieg Tabellenrang 2 und bleibt Leader Urfahr damit auf den Fersen.

27.04.2014 10:53

fuente:  http://www.oefbb.at/de/menu_main/newsshow-ergebnis---faustball-bundesliga-maenner-mpo

No hay comentarios:

Publicar un comentario