jueves, 24 de abril de 2014

Suiza: Nachschau zur U18-WM

 Nachschau zur U18-WM

von Swiss Faustball

Pomerode - Die U18-Weltmeisterschaft in Brasilien ist zu Ende. Für die Schweiz gab es zwei vierte Plätze.
Bild'

Bild'

Die Schweizer Delegation hatte sich natürlich mehr erhofft. Medaillen waren das Ziel für die U18-Frauen und U18-Männer.

Hier finden sich erste Stellungnahmen:


Liebe Schweizer Delegation, natürlich haben wir und bestimmt auch ihr eine Medaille erwartet, das ist jetzt nicht gelungen. Schade, aber ich glaube, dass die U18 WM für euch trotzdem eine grosse Erfahrung und ein Erlebnis war. Nun gilt es diese Erfahrung zusammen mit den Trainern weiter zu führen, der Weg ist nicht zu Ende.
Ich wünsche euch allen, Mut und Zuversicht, schauen wir nach vorne, die nächsten Wettbewerbe kommen und ihr habt nichts verloren, sondern für euren Faustballweg gewonnen. Wünsche allen noch vergnügliche Stunden, einen guten Heimweg und freue mich bei weiteren Gelegenheiten auf euren Einsatz zu Gunsten von Swiss Faustball. Dankeschön für euer Engagement.

Euer Swiss Faustball Präsident Franco Giori



Für Nachwuchschef Hanspeter Brigger hatte die Mission zwei Seiten. Einerseits die tolle Teamarbeit, seriöse Vorbereitung und ein tolles Erlebnis. Auf der anderen Seite ging es sportlich leider nicht auf.  Hanspeter Brigger weist in seiner kurzen Auswertung darauf hin, dass bei den Burschen der Neuaufbau nach drei erfolgreichen Jahrgängen seine Spuren hinterlassen hat. Insbesondere im Angriff gibt es aber Spieler, welche noch ein oder zwei Jahre mitmachen dürfen. „Sie haben wichtige, aber auch schmerzhafte Erfahrungen gesammelt. Diese braucht es um dann Erfolg zu haben", so der Nachwuchschef. Bei den U18-Frauen spürte er einen tollen Teamspirit, für den Erfolg fehlte es gegenüber den Topnationen an Power im Angriff, erklärt Hanspeter Brigger.
Eine Auswertung der U18-WM in Brasilien wird von den Verantwortlichen nach der Rückkehr in die Schweiz noch vorgenommen.


Der Blog der Schweizer Delegation ist hier zu finden:

Blog

fuente: http://www.swissfaustball.ch/wDeutsch/aktuell/news/2014_04_21_WM.asp?navid=2

No hay comentarios:

Publicar un comentario