jueves, 24 de abril de 2014

Alemania: WM-Startschuss in der Türkei

Die deutsche Frauenauswahl am Strand von Lara/Türkei.

Die deutsche Frauenauswahl am Strand von Lara/Türkei.
Lara/Türkei (DFBL/bec) — Der Startschuss für die Heim WM in Dresden ist gefallen. Bei einem fünftägigen Trainingslager im türkischen Lara bereitete sich der 15-köpfige Kader der deutschen Frauennationalmannschaft auf die Weltmeisterschaften im eigenen Land Ende Juli vor.
Bei hervorragenden Bedingungen standen insgesamt sieben Trainingseinheiten auf dem Programm, hinzu kamen noch Einheiten auf dem Beachvolleyballfeld und im Fitnessstudio. Schwerpunkte der Trainingsarbeit lagen in den Bereichen Koordination, Technik und Spielfähigkeit.

"Wir haben mit den Spielerinnen eine Ist-Aufnahme in allen Bereichen durchgeführt. Wo stehen wir gerade? Was haben wir für Möglichkeiten? Und wo wollen wir bis zum Beginn der WM hin? Wir haben jetzt noch drei Monate Zeit, uns gut auf diese WM vorzubereiten. Der erste Schritt ist getan und wir sind mit diesem ersten Stand unserer Leistungsentwicklung auch zufrieden", berichtet Bundestrainerin Silke Eber.
 
Einen großen Dank schickt sie noch hinterher an den Förderverein Faustina, "ohne den die Durchführung dieser Maßnahme nicht möglich gewesen wäre".

No hay comentarios:

Publicar un comentario