domingo, 13 de abril de 2014

Pakistán ganó Copa Asia


Bernd Höckel, IFA-Präsidiumsmitglied und IFA-Repräsentant bei dieser Veranstaltung, hat in einer Fülle von Berichten sehr enthusiastisch aus Pakistan berichtet.
Fernsehen, das manche Spiele live übertragen hat, bis zu 2000 Zuseher bei den Finalspielen, die 4 teilnehmenden Nation mit dem Neuling Australien auf einem ziemlich hohen Niveau spielend, Minister aus Pakistan, die diese Veranstaltung nicht nur eröffnet haben, sondern ihr auch länger beigewohnt haben, ein eindrucksvolles Feuerwerk am Ende: all das zeigt, dass Faustball auch in Asien sehr bemüht entwickelt werden soll.
"Natürlich gab es organisatorische Schwierigkeiten, die wir zu lösen hatten, und die Organisation der Veranstaltungen hier muss noch weiterentwickelt werden, aber es war eine tolle Standortbestimmung für mich und den internationalen Faustball: Ich hoffe, die mir gezeigte Freundlichkeit und dieser Enthusiasmus kann dazu führen, dass die asiatischen Verbände langfristig und nachhaltig in das internationale Faustballgeschehen integriert werden können.
Vielleicht ja schon bei der Weltmeisterschaft der Männer in Argentinien."

Ergebnisse:
Kleines Finale:
Nepal - Australien
3:1 (08:11; 13:11; 11:09; 11:09)

Finale:
Pakistan - Indien
3:2 (11:07; 11:08; 09:11; 08:11; 11:07)

Endstand:
1.    Pakistan
2.    Indien
3.    Nepal
4.    Australien


Erster Aisa-Cup in Lahore/Pakistan ein großartiger Erfolg


No hay comentarios:

Publicar un comentario