lunes, 21 de abril de 2014

Mundial Juvenil de Pomerode: Suiza: Zwei undankbare 4. WM-Plätze

  Zwei undankbare 4. WM-Plätze

von Swiss Faustball

POMERODE - Im Spiel um Bronze verloren die Schweizer U18-Frauen gegen Brasilien. Die U18-Männer unterlagen gegen Österreich. Weltmeister wurde in beiden Bewerben Deutschland.
Bild' Bild'

Unglücklich kämpften die beiden Teams von Swiss Faustball an der U18-Weltmeisterschaft in Brasilien. Beide Mannschaften verloren ihre Spiele um die Bronzemedaille.

U18-Frauen
Mit viel Schwung und dem Willen, die Medaille zu holen, begannen die Schweizerinnen gegen die Gastgeberinnen aus Brasilien im Spiel um Platz 3. Der erste Satz musste in der Verlängerung entschieden werden. Die Brasilianerinnen machten die nötigen Punkte und holten den Satz mit 15:13. Auch der zweite Satz war umstritten, das Team von Michael Suter hielt mit. Wieder waren es aber die Brasilianerinnen, welche den Satz mit 11:9 knapp für sich entscheiden konnten. Noch gaben die Schweizerinnen nicht auf, das Team des Gastgeberlandes liess sich die Medaille aber nicht mehr nehmen. Mit 11:7 gewann Brasilien den dritten Satz und damit den Match. Für die Schweiz war der äusserst knapp verlorene erste Satz der Knackpunkt in dieser Partie. Damit bleibt den U18-Frauen der undankbare vierte Schlussrang.

U18-Männer
Österreich hiess der Gegner der Schweiz im Spiel um die Bronzemedaille. In der Vorrunde hatten die Schweizer nach 2:0-Satzführung unglücklich verloren. Die Spieler von Nationaltrainer Christian Zbinden wollten es nun besser machen. Im ersten Satz setzten aber die Österreicher die Akzente und gewannen mit 11:5. Auch der zweite Satz gehörte den druckvoll spielenden Österreichern (11:7). Die Schweizer gaben nicht auf und kämpften sich zurück. Der dritte Satz war umstritten, ging aber schliesslich mit 11:9 erneut an Österreich, welches sich damit die Bronzemedaille sicherte. Die Schweizer müssen mit dem vierten Platz Vorlieb nehmen.

Bei den Frauen wurde Deutschland dank eines 3:0 (11:09, 11:07, 11:07)-Erfolgs über Österreich U18-Weltmeisterinnen.
Auch bei den Männern wurde Deutschland U18-Weltmeister. Sie schlugen im Final Brasilien mit 3:1 (11:8, 13:15, 11:4, 11:8).

U18-Frauen
Spiel um Platz 3
Schweiz - Brasilien 0:3 (13:15, 9:11, 7:11)

U18-Männer

Spiel um Platz 3
Schweiz - Österreich 0:3 (5:11, 7:11, 9:11)


U18-WM in Pomerode
Schlussrangliste

Frauen
1. Deutschland
2. Österreich
3. Brasilien
4. Schweiz
5. Argentinien
6. Chile

Männer
1. Deutschland
2. Brasilien
3. Österreich
4. Schweiz
5. Namibia
6. Argentinien
7. Chile


Spielplan

Hier geht es zum Blog der Schweizer Delegation:

Blog

Alle Infos zur U18-Weltmeisterschaft:

Website Veranstalter


fuente: http://www.swissfaustball.ch/wDeutsch/aktuell/news/2014_04_20_WM.asp?navid=2

No hay comentarios:

Publicar un comentario