domingo, 31 de mayo de 2015

Schweizer Cup: Bericht 1/16-Final zwischen FG Elgg-Ettenhausen und Neuendorf

Schweizer Cup: Bericht 1/16-Final zwischen FG Elgg-Ettenhausen und Neuendorf

Müller Karl 29.05.2015
Elgg-Ettenhausen eine Runde weiter

Im Schweizer Cup 1/16-Final traf FG Elgg-Ettenhausen am vergangenen Dienstag in Neuendorf auf das einheimische NLA-Team. Hochs und Tiefs wechselten sich bei EE ab. Am Ende gewann die Faustballgemeinschaft verdient mit 5:3.

Im Schweizer Cup wurde der FG Elgg-Ettenhausen der NLA-Verein von Neuendorf zugelost, der in der NLA-Meisterschaft zwei Punkte hinter EE auf dem letzten Platz liegt. Das Auswärtsspiel in Neuendorf konnte ohne Regen, aber nassem Terrain, das gut bespielbar war, ausgetragen werden.

Souveräner Start

Die Faustballgemeinschaft startete mit einer abgeklärten und souveränen Leistung und siegte in den ersten beiden Teilspielen mit 11:5 und 11:6. Ein gegnerischer Servicewechsel im dritten Satz machte EE zu schaffen. Es waren vor allem die kurz gespielten Bälle, die ausschlaggebend waren für den Satzverlust von 13:15. Die Spielgemeinschaft zeigte jedoch eine starke Reaktion und sicherte sich den folgenden Satz mit 11:5 zur 3:1 Führung. Durch die Auswechslung von Binotto verlor EE den Schwung und gab den Satz ab und Neuendorf verkürzte auf 2:3. Mit der Rückkehr von Binotto dominierte EE den sechsten Satz und die Spielgemeinschaft erspielte sich einen klaren Satzgewinn von 11:7 und führte nun mit 4:2. Im vermeintlich letzten Satz leistete sich EE beim Spielstand von 7:5 mehrere Unkonzentriertheiten und gab den Satz noch aus den Händen. Im letzten Satz behielt die FG beim Stand von 7:7 die Nerven und gewann den achten Satz mit 11:8 und damit das Spiel mit 5:3. EE zeigte eine durchschnittliche Leistung. Vom Potenzial her wäre durchaus mehr möglich gewesen.

Es spielten: Bächlin, Baumgartner, Binotto, Eitzinger, Nicolas und Joël Fehr, Hofer.

Fuente: Club Ettenhausen, http://www.fbv-ettenhausen.ch/clubdesk/www?p=1000025&b=1000063&c=ND1000425

No hay comentarios:

Publicar un comentario