domingo, 10 de mayo de 2015

Arnreit klettert in der Tabelle nach oben!

Arnreit klettert in der Tabelle nach oben!

Von: ngah

Mit einem 4:0 Erfolg über SK Vöest Linz holte Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit zwei weitere Punkte im Meister Play Off der Frauen Faustball Bundesliga und liegt nunmehr auf dem 3. Tabellenplatz.

Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit landete gegen SK Vöest Linz mit 4:0 Sätzen den nächsten Sieg im Meister Play Off im Frühjahr und liegt damit bereits auf dem 3. Tabellenplatz. Das Spiel verlief aber keineswegs so klar als es das Ergebnis ausdrückt, denn die Linzerinnen kämpften über 3 Sätze auf Augenhöhe mit dem Titelverteidiger, bei dem Magdalena Lindorfer weiterhin fehlt.
Gerade vor Spielbeginn setzte Regen ein in Arnreit, „eine optimale Ausgangsposition“ meinte man beim Gastgeber. Doch die Gils kamen vor etwa 70 Zuschauern nur sehr stotternd ins Spiel und verschenkten einige Bälle so dass es bis zum 15:13 dauerte um den 1. Satz für sich zu entscheiden. Mit Fortdauer des Spieles stellte sich die Hintermannschaft mit Tanja Gahleitner, Karin Azesberger und der immer stärker werdenden Bianca Eisschiel immer besser auf die Verhältnisse ein, denn Vöest versteckte sich mit druckvollem angriffsspiel nicht. Im Arnreiter Angriff war auch diesmal Nina Steininger die dominante Schlägerin, sie punktete am Tag nach ihren Maturaball nicht nur im Service immer wieder sondern ließ die Gäste mit variantenreichem Angriffsspiel oft ins Leere laufen.
Arnreit spielte ab dem zweiten Satz konzentriert, Vöest ließ sich aber nie abschütteln. Obwohl es den Gästen nicht mehr gelang in Führung zu gehen, endeten die beiden nächsten Sätze mit 11:9 knapp zugunsten von Arnreit.
Im dritten Satz kam Magdalena Bauer als Zuspielerin, Kapitänin Karin Azesberger nahm die zweite Schlagposition für die die zuvor tapfer kämpfende U18-Spielerin Katharina Gahleitner ein.
Erst im vierten Satz gelang es Arnreit die starke Gegenwehr der Gäste endgültig zu brechen, vor allem die argentinische Teamschlägerin Natalie Dominioni haderte damit, dass Nina Steininger immer wieder über sie punktete und wurde schließlich ausgetauscht.
Mit diesem Sieg schob sich Arnreit auf den 3. Tabellenplatz vor der eine Final 3 Teilnahme bedeuten würde. Doch es warten noch drei große Brocken für die Arnreiterinnen auf dem Weg dorthin. Am kommenden Sonntag müssen Karin Azesberger & Co nach Neusiedl in das Weinviertel wo mit ÖTB Neusiedl ein sehr starker Gegner wartet, der wieder auf die Bestbesetzung zurückgreifen kann während Arnreit weiterhin auf die Dienst von Magdalena Lindorfer verzichten muss.
Kader von Union Raiffeisen DIALOG Telekom Arnreit:
Angriff
: Nina Steininger, Katharina Gahleitner;
Abwehr/Zuspiel: Karin Azesberger, Tanja Gahleitner, Bianca Eisschiel, Magdalena Bauer;

No hay comentarios:

Publicar un comentario