domingo, 17 de mayo de 2015

Austria: VORSCHAU - 3. RUNDE FRAUEN BL. JEDES SPIEL BEREITS EIN "ENDSPIEL"!

Foto gentileza federación austriaca

JEDES SPIEL BEREITS EIN "ENDSPIEL"!

In der Frauen Faustball Bundesliga geht das Kopf an Kopf Rennen um die Final 3 Plätze am kommenden Wochenende weiter, jeder Sieg ist wichtig um bei der Medaillenvergabe Ende Juni in Vöcklabruck dabei zu sein.
Im Meister Play Off der Frauen Faustball Bundesliga musste bis auf Titelverteidiger Arnreit jede Mannschaft bereits eine Niederlage einstecken, bis auf Vöest Linz haben alle Teams gute Chancen im Final 3 dabei zu sein. Somit wird jede Partie zu einem Entscheidungsspiel ob man am Ende unter den besten Drei steht.
Tabellenführer FBC ABAU Linz Urfahr empfängt am Sonntag Union Raiffeisen Haidlmair Nußbach und will gegen die Kremstaler die Führung verteidigen. Nußbach zeigte in den ersten beiden Saisonpartien eine gute Leistung und könnte seinerseits mit einem Sieg den Herbstmeister in der Tabelle überholen.
Titelverteidiger Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit ist bei ÖTB TV Neusiedl zu Gast und wird sich gewiss sehr anstrengen müssen um die weiße Weste im Frühjahr zu behalten, denn die Weinviertlerinnen können am Sonntag wieder auf die zuletzt verletzte Schlägerin Elisabeth Ojo zurückgreifen während Arnreit weiterhin auf Lindorfer verzichten muss.
Das scheinbar leichtere Los hat FSC Wels 08, die Messestädter empfangen am Sonntag mit SK Vöest Linz das im Frühjahr bislang einzige sieglose Team. Die Linzerinnen haben aber in den bisherigen zwei Partien durchaus mitgehalten und sind in Wels jederzeit für eine Überraschung gut, Wels braucht aber dringend Punkte um nach vorne zu kommen.
Im Aufstiegs Play Off kommt es am Sonntag in Freistadt zum Spitzenspiel der beiden bislang ungeschlagenen Teams, Union Compact Freistadt trifft dort auf Askö Laakirchen Papier. Der Sieger dieser Partie darf bereits für die 1. Bundesliga rüsten.
ÖTB Drösing steht am Sonntag in Hirschbach bereits unter Druck, wollen die Niederösterreicherinnen noch um den Aufstieg in die erste Bundesliga mitmischen. Ähnlich geht es UFBC Rohrbach-Berg im Match gegen ASVÖ SC Höhnhart, die noch punktelosen Gastgeberinnen müssen ebenfalls unbedingt anschreiben um im Aufstiegskampf dabei zu bleiben.
Im Abstiegs Play Off sind Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit 2 gegen Schlusslicht Union Franking und Tabellenführer Union Waldburg gegen ATSV Salzburg die Favoriten wobei aber hier jeweils die Gäste die Punkte unbedingt brauchen würden.
Vorentscheidend im Kampf um den Klassenerhalt könnte die Begegnung zwischen Askö Seekirchen und Union Windischgarsten werden, denn die Oberösterreicherinnen könnten sich mit einem weiteren Erfolg etwas Luft im Abstiegskampf verschaffen.
13.05.2015 13:06

Fuente:federación austriaca, http://www.oefbb.at/de/newsshow-vorschau---3.-runde-frauen-bl

No hay comentarios:

Publicar un comentario