domingo, 17 de mayo de 2015

Austria: ERGEBNIS - 5. RUNDE MÄNNER MEISTER-PLAY-OFF. MEISTER LACHT VON TABELLENSPITZE

Foto gentileza federación austriaca

MEISTER LACHT VON TABELLENSPITZE

Nach der fünften Runde im Männer-Meister-Play-off der Faustball-Bundesliga ist der Grunddurchgang entschieden. Der FBC ABAU Urfahr setzt sich dank eines klaren Sieges über Vöcklabruck an die Tabellenspitze. Die Linzer treffen damit im Viertelfinale auf den FSC Wels 08, der trotz des 4:0-Erfolges über Askö Laakirchen Papier auf Rang sechs bleibt. Im Spitzenspiel der Runde schlägt Union Compact Freistadt den TuS Raiffeisen Kremsmünster mit 4:1.
Meister FBC ABAU Urfahr hat sich im Play-off-Endspurt an die Spitze der Bundesliga-Tabelle gesetzt. Die Linzer gewinnen am Samstag in Vöcklabruck deutlich mit 4:0 und legen damit den Grundstein für den Zwischenerfolg. „Wir hatten in den Sätzen 2, 3 und 4 immer wieder Hänger drinnen. Der Sieg war aber nie gefährdet“, sagt Urfahr-Trainer Manfred Leitner. Sein Team lacht nach der fünften Runde des Meister-Play-offs von der Tabellenspitze. Auch deswegen, weil TuS Raiffeisen Kremsmünster am Samstag zuhause gegen Union Compact Freistadt eine bittere 1:4-Niederlage einstecken musste. „Eines TuS unwürdig, wir haben gespielt wie in einer Trainingspartie, als ob uns die Niederlage egal wäre", sagt TuS-Coach Dietmar Winterleitner. Die Kremstaler verpassen damit die Chance auf Tabellenplatz eins und landen nach dem Grunddurchgang auf dem dritten Platz.
Welser feiern ersten Sieg
In Laakirchen ging es zwischen Askö Laakirchen Papier und dem FSC Wels 08 nur noch um die Abstimmung für die Viertelfinals. Veränderungen der jeweiligen Tabellensituationen waren schon vor dem Match nicht mehr möglich. Die Messestädter, die ohne den verletzten Kapitän Dominik Hofer antraten, holten einen glatten 4:0-Sieg. „Endlich hat es mit dem ersten Sieg geklappt. Ein gutes Gefühl vor den Viertelfinal-Spielen“, sagt Wels-Angreifer Jayme Andrioli.
Viertelfinals mit Hin- und Rückspielen
In zwei Wochen (4. und 6. Juni 2015) werden in zwei Viertelfinalspielen die Final3-Teilnehmer ermittelt. Gibt es nach den Hin- und Rückspielen keine Sieger, wird jeweils ein drittes Match (13. Juni 2015) für die Entscheidung sorgen. Der Tabellenerste FBC ABAU Urfahr trifft auf den Tabellensechsten FSC Wels 08. Union Compact Freistadt auf Platz zwei spielt gegen das Team auf Platz fünf, Askö Laakirchen Papier. Und TuS Raiffeisen Kremsmünster spielt gegen die Tigers Vöcklabruck um die Final-Teilnahme.
Zwei klare 4:0-Siege lassen den SSV Bozen 1 auf die Tabellenspitze im Aufstiegs-Play-off klettern. Die Bozener feiern sowohl gegen den Villacher TV als auch gegen die Union Waldburg einen 4:0-Sieg. Mit dem schlechteren Satzverhältnis liegt Serienmeister UFG Sparkasse Grieskirchen/Pötting punktegleich auf Rang zwei. Ebenfalls punktegleich hinter den Trattnachtalern liegen Union Waldburg und der TSV Ottensheim.
Nach der dritten Runde im Abstiegs-Play-off Ost liegt der ÖTB Drösing an der Tabellenspitze. Die Niederösterreicher gewinnen gegen den SC MM Frohnleiten mit 4:1 und führen die Tabelle damit um einen Punkt an. Dahinter liegt die SPG Polizei/Jedlesee 1, die am Samstag einen 4:2-Sieg gegen den ÖTB Neusiedl/Zaya feiert. Im Abstiegs-Play-off West bleibt  UFG GH Janko St. Leonhard/Liebenau an der Spitze.
17.05.2015 19:05

Fuente: federación austriaca, http://www.oefbb.at/de/newsshow-ergebnis---5.-runde-maenner-meister-play-off2

No hay comentarios:

Publicar un comentario