Austria: Arnreit vorzeitig aus dem Titelrennen!

Arnreit vorzeitig aus dem Titelrennen!

Von: ngah

Titelverteidiger Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit musste sich im Meister Play Off der Frauen Faustball Bundesliga Union Nußbach mit 1:4 geschlagen geben und hat damit keine Chance mehr beim Final 3 dabei zu sein um den Titel zu verteidigen. Das letzte Mal stand Arnreit 2004 nicht im Finale ...

Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit konnte gegen die starken Gastgeberinnen von Union Raiffeisen Haidlmair Nußbach nur in den ersten beiden Sätzen mithalten, ab Mitte des dritten Satzes übernahmen die Kremstalerinnen immer mehr das Kommando gegen die verunsicherten Mühlviertlerinnen. Sowohl in der Abwehr als auch im Angriff agierte Nußbach zusehends stärker als der Titelverteidiger, der nach dieser Niederlage keine Chance mehr hat bei der Medaillenvergabe Ende Juni in Vöcklabruck dabei zu sein.
Man muss bis in das Jahr 1994 (!) zurück blättern, um Arnreit in der Bundesliga nicht am Siegerpodest der besten Drei zu finden, damals belegte die Mannschaft in der Hallensaison 1993/94 den 4. Platz. Ansonsten gab es mit 27 Meistertitel, 17 Silbermedaillen und zwei dritten Plätzen ständig Medaillenplätze seit 1992.
„Das Fehlen von Magdalena Lindorfer hat die Mannschaft zusehends verunsichert“ analysiert Sektionsleiter Norbert Gahleitner die Situation. So konnte zuletzt auch in der Defensive nicht mehr der entsprechende Rückhalt gegeben werden um die im Angriff sehr bemühte Nina Steininger besser zu unterstützen. Nußbach hat verdient gewonnen und sich dadurch wohl ein Ticket nach Vöcklabruck gelöst.
In der letzten Runde am kommenden Samstag will die Mannschaft gegen FSC Wels nochmals ihr Bestes geben und sich dann auf den Europacup Anfang Juli in Dennach vorbereiten, wo Arnreit als Titelverteidiger eine schwere Aufgabe erwartet.
Kader von Union Raiffeisen DIALOG Telekom Arnreit 1:Angriff: Nina Steininger, Viktoria Neumüller, Katharina Gahleitner;
Abwehr/Zuspiel: Karin Azesberger, Magdalena Bauer, Tanja Gahleitner, Bianca Eisschiel;

Abstiegs Play Off der Frauen Bundesliga:Arnreit 2 muss sich Seekirchen geschlagen geben!
Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit 2 musste im Abstiegs Play Off der Frauen Faustball Bundesliga die erste Frühjahrsniederlage einstecken. Die Arnreiter Spielerinnen hielten bis zum 2:2 gegen die Salzburgerinnen gut mit, konnten aber am Ende bei schwierigen Windverhältnissen nicht mehr so viel Druck ausüben und mussten sich letztlich geschlagen geben. Angesichts der bisherigen drei Siege im Frühjahr schmerzt diese Niederlage nicht weiter, der zweite Tabellenplatz ist gesichert.
Ihr Debüt in der Bundesliga feierte die noch nicht ganz 13-jährige Katharina Hartl in der Arnreiter Abwehr, sie sprang für die in der Oberösterreich-Auswahl beim Ö-Pokal eingesetzte Magdalena Gahleitner ein und schlug sich tapfer.
Kader von Union Raiffeisen DIALOG Telekom Arnreit 2:
Angriff: Magdalena Kehrer, Magdalena Würfl, Gertraud Riederer-Winkler;
Abwehr/Zuspiel: Martina Wögerbauer, Alexandra Hartl, Katharina Hartl;

2. Männer Landesliga Nord:
Arnreit verteidigt den 4. Tabellenplatz!
Die Männer von Union Arnreit mussten sich in der 3. Frühjahrsrunde der 2. Männer Landesliga Nord zwar Gastgeber DSG Petrinum geschlagen geben, verteidigten aber mit einem Sieg gegen Askö Linz Stamm den vierten Tabellenplatz und sind domit die Abstiegssorgen so gut wie los.

Comentarios

Entradas populares de este blog

¿Qué es el faustball ?

Mundial de Dresden: Fotos Chile -Austria .

Fotos categoría damas Torneo Copa Sudamericana de Rosario . 30 de noviembre y 1 de diciembre de 2013