domingo, 24 de mayo de 2015

ALEMANIA: Der dritte Spieltag war eine überwiegend klare Angelegenheit. Es gab insgesamt vier klare 5:0-Siege für die jeweiligen Heimteams. Lediglich in Vaihingen/Enz entwickelte sich eine spannende Begegnung. Hier setzte sich der heimische TVV nach langem Kampf mit 5:4 über den FBC Offenburg durch.

Offenburg (DFBL/mli) — Der dritte Spieltag war eine überwiegend klare Angelegenheit. Es gab insgesamt vier klare 5:0-Siege für die jeweiligen Heimteams. Lediglich in Vaihingen/Enz entwickelte sich eine spannende Begegnung. Hier setzte sich der heimische TVV nach langem Kampf mit 5:4 über den FBC Offenburg durch.
Nichts Neues gibt es an der Tabellenspitze. Der TSV Pfungstadt gewann sein Heimspiel gegen den TV Unterhaugstett klar und ungefährdet mit 5:0. In keinem Satz konnte der TVU nur in die Nähe eines möglichen Satzballes kommen.

Ebenso klar gewann der TV Schweinfurt-Oberndorf sein Heimspiel gegen den MTV Rosenheim. Nach kurzen Startschwierigkeiten fand der TVO schnell in die Partie und profitierte neben der eigenen konsequenten Spielweise auch von einigen Angriffsfehler der Gäste. Damit bleibt der TV Schweinfurt-Oberndorf dem TSV Pfungstadt dicht auf den Fersen.

Das Verfolgerduell zwischen dem TV Vaihingen/Enz und dem FBC Offenburg entschied der TVV nach hartem Kampf mit 5:4 für sich. Die Offenburger starteten zunächst gut in die Partie und gewannen den ersten Spielabschnitt mit 11:7. Im weiteren Verlauf ging es zunächst hin und her. Zur Mitte der Begegnung waren die Vorteile allerdings auf der Seite der Gäste. Diese nutzten die Fehler der Hausherren aus und erzielten die zwischenzeitliche 4:2-Satzführung. Danach steigerten sich die Vaihinger und glichen das Zwischenergebnis aus. Auch der Entscheidungssatz blieb spannend. Obwohl die Hausherren bereits mit 8:1 führten, kämpften sich die Offenburger auf 7:8 heran. Danach machte der TVV durch zwei direkte Punkte und einen Angriffsfehler der Gäste den Sack beim Stande von 11:9 zu.

Am Tabellenende entwickelt sich derzeit ein spannender Kampf um den Ligaverbleib. Zunächst verlor der TV Wünschmichelbach das Aufsteigerduell beim TV Weisel klar mit 0:5. Im ersten Spielabstand sah alles noch danach aus, als ob der Hallen-Vierte den ersten Satzgewinn auf dem Feld einfahren konnte. Doch der TV Weisel konterte vor heimischer Kulisse und drehte den Satz nach der Abwehr von drei Satzbällen mit 13:11. Im weiteren Verlauf schien die Gegenwehr der Wünschmichelbacher gebrochen zu sein. Es gelang kaum eine Aktion und die Weiseler konnten so ungefährdet auch die folgenden drei Sätze gewinnen. Im letzten Spielabschnitt konnten die Gäste zwar noch zwei Matchbälle abwehren, mussten sich dann aber mit 10:12 geschlagen geben.

Am Sonntag empfing der TV Wünschmichelbach zu Hause den MTV Rosenheim. Für beide Mannschaften ging es um den ersten Saisonsieg. Die Gäste aus Bayern erwischten einen ganz schwachen Tag und konnten lediglich den zweiten Spielabschnitt knapper gestalten. Somit musste der MTV Rosenheim seine zweite glatte 0:5-Niederlage an diesem Wochenende einstecken und steht derzeit noch ohne Punktgewinn auf dem letzten Tabellenplatz.

No hay comentarios:

Publicar un comentario