miércoles, 18 de junio de 2014

Suiza: Schlag auf Schlag in der Meisterschaft

Schlag auf Schlag in der Meisterschaft

von Swiss Faustball

OLTEN - In der NLA-Meisterschaft im Faustball wird es immer spannender. Am Wochenende wird die nächste Runde gespielt.
Bei den Männern steht die sechste Runde auf dem Programm. Leader Wigoltingen wird dabei von Diepoldsau herausgefordert. Diepoldsau liegt vier Zähler zurück und muss sich in Acht nehmen, dass Jona (zwei Punkte weniger) nicht aufrückt. Die Partie in Diepoldsau hat deshalb für beide Teams wegweisenden Charakter. In den Spielen gegen Olten sind Wigoltingen und Diepoldsau dann der klare Favorit.
In Rüti treffen mit dem Platzklub und Elgg-Ettenhausen zwei abstiegsgefährdete Teams aufeinander. Die Ausgangslage ist offen, beide Mannschaften haben bisher vier Punkte auf dem Konto und brauchen weitere Zähler. Oberentfelden möchte den Anschluss an Jona nicht verlieren. Dazu sind aber zwei Siege nötig, für Oberentfelden geht es darum, den zuletzt gezeigten Aufwärtstrend zu bestätigen. In Widnau spielt das Heimteam gegen Jona, welches nach zuletzt eher dürftigen Leistungen wieder eine Steigerung auf dem Platz bringen möchte. Vor Heimpublikum will Widnau aber im Fernduell gegen Wigoltingen keine Blösse zeigen. Nach der letzten Runde hat Vordemwald sich etwas Luft verschaffen können. Gegen Jona und Widnau sollen nun möglichst weitere Punkte geholt werden.
Zum Spitzenkampf zwischen dem ungeschlagenen Leader Jona und Schlieren kommt es in der vierten Runde der Frauen. In Schlieren könnte der Heimklub mit einem Sieg zu Jona aufschliessen. Die Jonerinnen sind allerdings bisher souverän aufgetreten, Schlieren wird aber versuchen, ein geeignetes Mittel gegen den Titelverteidiger zu finden. Für Spannung ist auf dem Sportplatz Unterrohr auf jeden Fall gesorgt. Schlieren und Jona spielen noch gegen Diepoldsau und sind dort der Favorit. Das drittplatzierte Oberentfelden-Amsteg will den Abstand nach hinten vergrössern und möglichst den Rückstand nach vorne verkleinern. Nötig sind dazu zwei Siege gegen Embrach und Höchst. Im Direktduell zwischen diesen beiden Teams geht es dann gegen den Abstieg. Embrach hat das erste Duell gewonnen und könnte mit einem weiteren Sieg den Ligaerhalt sichern. Höchst möchte dies aber verhindern und die Entscheidung im Abstiegskampf auf die letzte Runde vertagen.

NLA Männer 6. Runde
14.00 Uhr – Diepoldsau, Rheinauen
Diepoldsau – Wigoltingen
Wigoltingen – Olten
Diepoldsau – Olten

16.00 Uhr – Rüti, Lindenberg
Rüti – Elgg-Ettenhausen
Elgg-Ettenhausen – Oberentfelden
Rüti – Oberentfelden

16.00 Uhr – Widnau, Luegwies
Widnau – Jona
Jona – Vordemwald
Widnau – Vordemwald

NLA Frauen 4. Runde
10.00 Uhr – Schlieren, Unterrohr
Schlieren – Diepoldsau
Diepoldsau – Jona
Schlieren – Jona
Höchst – Embrach
Oberentfelden-Amsteg – Höchst
Embrach – Oberentfelden-Amsteg


Fuente:      http://www.swissfaustball.ch/wDeutsch/aktuell/news/2014_06_18_NLA.asp?navid=2

No hay comentarios:

Publicar un comentario