martes, 17 de junio de 2014

Alemania: Deutschlands D-Kader weiblich

Deutschlands D-Kader weiblich


Deutschlands Nachwuchs - der Kader U13 - U15
Deutschlands Nachwuchs - der Kader U13 - U15
Fotos gentileza federación alemana 
EibachCGr - Rund 45 Nachwuchsspielerinnen der Altersklassen U13-U15 trafen sich am verlängerten Himmelfahrt-Wochenende (29.05.-01.06.14) zum Bundeslehrgang im fränkischen Eibach.
Gestartet wurde traditionsgemäß mit einem Mix-Turnier über alle Altersklassen, sodass man sich untereinander kennenlernen konnte. Im Hinblick auf die bevorstehende Frauen-WM in Dresden wurden die Teams den teilnehmenden Mannschaften zugeordnet, wobei am Ende das brasilianische Team gewann. Die verbleibenden 6 Einheiten (15 Stunden Faustball) waren sehr vielfältig aufgebaut. Anja Reimer und Barbara Eberhard setzten bei der U13 die Schwerpunkte auf Technik und Koordination und führten neben spielerischen Einheiten auch sportmotorische und Technik-Tests durch. Für abwechslungsreiche Inhalte im faustballspezifischen aber auch Athletikbereich sorgten Uli Lauck und Michaela Kreß bei der U14, während Christian Eschner und Christina Grüneberg bei steigendem konditionellem Anteil der Übungen auch viele taktische Impulse in den Spielanteilen geben konnten. Im Anschluss an die letzte Trainingseinheit am Samstagnachmittag, wurden die Gesamteindrücke der Trainer an die Spielerinnen herangetragen und die jeweiligen „Top 5“ nominiert.

wU13
Stine Burghardt (TuS Spenge)
Antonia Fuchs (TV Eibach)
Franziska Habitzreither (TSV Karlsdorf)
Maya Mehle (TSV Bayer Leverkusen)
Lea Ratzlaff (TSV Schülp)

wU14
Jacqueline Börste (Hammer SC)
Ida Hollmann (TV Brettorf)
Laura Kauk (TV Jahn Schneverdingen)
Vivien Werner (MTV Wangersen)
Anna Winkler (TV Vaihingen-Enz)


wU15
Auguste Grothoff (TV Eibach)
Kaja Hutz (Ohligser TV)
Karen Schulz (TK Hannover)
Alix Vetter (TSV Pfungstadt)
Vemke Voß (VfL Kellinghusen)


Die neu formierten Nationalteams traten anschließend gegeneinander an. Zunächst wurde das Spiel U13:U14 ausgetragen, wobei Jule Weber für die angeschlagene Lea Ratzlaff in den U13er-Kader nachgerückt ist. Die Siegermannschaft des starken 2001er-Jahrgangs durfte sich anschließend noch mit der U15-Mannschaft messen, sodass alle Teams zumindest ein Spiel in dieser Formation ausgetragen haben.

Der Lehrgang endete nach einem geselligen Spieleabend mit allen Spielerinnen am Sonntagmorgen nach knapp 3 Tagen Faustballsport bei idealen Platzbedingungen und nahezu beständigen Wetterverhältnissen.

No hay comentarios:

Publicar un comentario