domingo, 15 de junio de 2014

Austria: FBC Urfahr steht seit 6 Jahren wieder im Finale

FBC Urfahr steht seit 6 Jahren wieder im Finale!

Mit einem 4:1 Sieg über Freistadt den direkten Finaleinzug geschafft!
2014-06-13/14, Freistadt/Linz. Die bessere Ausgangslage aber auch den größeren Druck hatten am Freitag Abend die Mannen vom FBC ASKÖ Urfahr. Die Linzer nutzten gleich die erste Chance auf den Grunddurchgangssieg mit einem 4:1 Erfolg über Freistadt. Nach 0:1 Rückstand drehte die Leitner-Fünf das Match und zeigte eine bärenstarke Leistung. Das darauffolgende bedeutungslose Match am Samstag ging mit 4:0 verloren. "Klar wollten wir gewinnen, aber es war ein wenig dir Luft draußen!", analysiert Trainer Manfred Leitner das verlorene Spiel.

FBL Männer Meister Play Off 2014 - 5.+10. Runde

Nachtrag Runde 5: Freitag, 13. Juni 2014 - 18.30 Uhr Marianumsportplatz Freistadt
UNION Compact Freistadt - FBC ASKÖ Urfahr
1:4 (13:11, 6:11, 8:11, 9:11, 14:15)
Samstag, 14. Juni 2014 - 17.00 Uhr ASKÖ Bewegungscenter Linz
FBC ASKÖ Urfahr - UNION Compact Freistadt
0:4 (7:11, 5:11, 6:11, 9:11)


In der ersten Begegnung zwischen FBC ASKÖ Urfahr und Union Compact Freistadt am Freitag erwischten die Mühlviertler den bessern Start. Die Freistädter wollten, wie schon in der Halle den direkten Finaleinzug schaffen und gewannen den ersten Satz mit 13:11. Doch die Linzer hatten etwas dagegen. "Wir standen 2008 das letzte Mal im Meisterschaftsfinale. Wir wollten den Sieg unbedingt!", ließ Harald Pühringer keinen Zweifel aufkommen. Das Herzstück der Linzer war an diesem Abend die Verteidigung. Auch das Zuspiel war über weite Strecken einfach besser. So konnten die Linzer Durchgang zwei und drei deutlich für sich entscheiden. Im vierten Abschnitt steigerten sich die Freistädter und kamen auf 9:11 heran. Der letzte Satz war dann an Spannung kaum zu überbieten. Jean Androli, der ehemalige Urfahr Spieler, duellierte sich mit Patrick Piermann im Service. Es war ein offener Schlagabtausch. Die Freistädter zogen mit 9:6 davon und sahen schon wie die sicheren Sieger aus. Dann machte Max Horber, der einige Zeit brauchte um in die Begegnung zu finden, die "Big-Points" im Rückschlag und brachte die Linzer wieder ins Spiel. Beim Spielstand von 14:14 kam es zum entscheidenden Service der Begegnung. Wuchtig punktete Patrick Piermann über sein Gegenüber Androli und erlöste die Urfahraner. Somit war der Sieg perfekt und der Grunddurchgangssieg geschafft.
Am darauf folgenden Samstag kam es erneut zum Aufeinandertreffen der beiden Teams. Doch das Spiel der Linzer geriet gleich von Beginn auf die schiefe Ebene. Weder im Service noch in der Abwehr konnten die Linzer Angreifer überzeugen. Auch die geplante Einwechslung von Christian Koller brachte keinen Umschwung. "Meine Versuche, etwas zu verändern, haben leider nichts gebracht!", sprach Trainer Leitner seine Auswechslungen an. Gerade für die zahlreichen Linzer Fans war es schade. Jetzt heißt es, das unbedeutende Spiel zu vergessen und mit voller Zuversicht auf das Finale blicken.

Pressekontakt: Martin Weiß (06502511523)

Freude bei den Linzern groß! (Foto: Gusenleitner)

Foto gentileza Club Urfahr

Fuente: Club Urfahr, http://www.fbcurfahr.at/de/menu_main/marketshow-presseaussendung-nr.-302014---ergebnis

No hay comentarios:

Publicar un comentario