jueves, 12 de junio de 2014

Club Urfahr, Austria: Doppelchance für FBC Urfahr in Hin- und Rückspiel!

Doppelchance für FBC Urfahr in Hin- und Rückspiel!

Ein Sieg gegen Freistadt reicht zum direkten Finaleinzug!
2014-06-11, Freistadt/Linz. Zu einem sehr kuriosen Abschluss des Meister Play Off kommt es kommendes Wochenende. Compact Freistadt und FBC Urfahr duellieren sich an zwei aneinander folgenden Tagen um den Sieg im Meister Play Off, der den direkten Finaleinzug um den Titel bedeutet. FBC Urfahr hat dabei die besseren Karten. Sie müssen einen Sieg einfahren, um das Ziel zu erreichen. Das erste Spiel steigt am Freitag, den 13., der hoffentlich gleich ein Glückstag für die Linzer wird.

FBL Männer Meister Play Off 2014 - 5.+10. Runde

Nachtrag Runde 5: Freitag, 13. Juni 2014 - 18.30 Uhr Marianumsportplatz Freistadt
UNION Compact Freistadt - FBC ASKÖ Urfahr
Samstag, 14. Juni 2014 - 17.00 Uhr ASKÖ Bewegungscenter Linz
FBC ASKÖ Urfahr - UNION Compact Freistadt

Die Tabelle spricht eigentlich eine klare Sprache für FBC Urfahr. Bei gleicher Anzahl von Spielen und Siegen liegt FBC Urfahr gleich 8 Sätze vor Verfolger UNION Compact Freistadt. "Wir haben unsere Spiele klarer gewonnen und nur ein Spiel äußerst knapp gegen Kremsmünster verloren.", erklärt Legionär Max Horber die Ausgangssituation. Freistadt hat auch die einzige Partie gegen Kremsmünster - allerdings klar - verloren, allerdings gegen andere Teams oft bis zum Schluss kämpfen müssen. Der eine Punkt Differenz stammt noch aus der Herbstsaison, wo Urfahr als Herbstmeister mit einem Bonuspunkt Vorsprung ins Meister Play Off gestartet ist. Die Linzer sind also für den Showdown leichter Favorit. "Meine Jungs sind gut drauf und wir wollen wieder einmal ins Finale. Idealerweise machen wir in Freistadt schon alles klar.", gibt Trainer Manfred Leitner die Marschroute fürs Wochenende vor. Die Linzer reisen komplett nach Freistadt, wo sicher zahlreiche Zuschauer die Entscheidung aufs Rückspiel verlegen wollen. "Gewinnt Freistadt am Freitag, geht's am Samstag in Linz um die Wurst. Gewinnen wir, spielen wir am Samstag zuhause um die goldene Ananas.", so Kapitän Sigi Simon. Interessant wird das Duell zwischen Austro-Brasilo Jean Andrioli aus Freistadt und dem Linzer Brasilianer Patrick Piermann. Beide spielen seit einigen Runden auf absolutem Topniveau und es wird sicher auf die Leistung der gesamten Mannschaft ankommen. Die Linzer haben mit Max Horber sicher den besseren Zweitangriff, auch die Defensive mit Sigi Simon und dem Duo Pühringer/Gschwandtner ist etwas besser einzuschätzen. "Im Faustball können aber Einzelspieler Matches entscheiden. Wir wollen es als Mannschaft schaffen.", freut sich Abwehrspieler Béla Gschwandtner auf den Showdown im Meister Play Off.



Patrick Piermann (Foto: Gusenleitner)


Fuente:Club Urfahr,    http://www.fbcurfahr.at/de/menu_main/marketshow-presseaussendung-nr.-292014---vorschau

No hay comentarios:

Publicar un comentario