domingo, 15 de junio de 2014

Austria: Arnreit beendet Saison wiederum ungeschlagen

Arnreit beendet Saison wiederum ungeschlagen!

Von: ngah

Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit bleibt nach einem 4:1 Erfolg über FSC Wels 08 im letzten Spiel des Grunddurchganges der Frauen Faustball Bundesliga wiederum ungeschlagen und steht als Führender im Finale am 29. Juni in Münzbach.

Im Meister Play Off der Frauen Faustball Bundesliga konnte Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit auch gegen den Zweitplatzierten FSC Wels 08 klar gewinnen und den Vorsprung auf die Welserinnen auf 5 Punkte ausbauen. Damit bleibt der Titelverteidiger auch die fünfte Feldsaison in Folge ungeschlagen und geht als Favorit in das Endspiel am 29. Juni in Münzbach, wo der Gegner der Sieger der Halbfinalpaarung zwischen Wels und Urfahr sein wird.
Im gestrigen Match begann Arnreit überlegen mit einem 11:4 im ersten Satz, ließ sich aber im zweiten Satz durch den lästigen Seitenwind etwas aus dem Konzept bringen und lag nach vielen Eigenfehlern mit 4:10 zurück. Eine Aufholjagd kam zu spät und so gelang Wels der Satzausgleich zum 1:1. Danach spielten die Gastgeberinnen wieder konzentrierter und ließen sich die weiteren Sätze nicht mehr nehmen, obwohl sich Wels nie abschütteln ließ.
In der Abwehr kam neben der fehlerlosen Katharina Hartl diesmal Bianca Eisschiel statt Tanja Gahleitner, die sich auf Maturareise befindet, zum Einsatz. Eisschiel bot eine sehr starke Vorstellung und brachte die Bälle optimal nach vorne. Karin Azesberger im Zuspiel sowie Nina Steininger und die einmal mehr überragende Magdalena Lindorfer im Angriff rundeten das perfekte Kollektiv der Arnreiter Mannschaft ab.
Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit 2 musste sich im Aufstiegs Play Off dem Team von Union Compact Freistadt nach ebenbürtiger Leistung mit 2:4 geschlagen geben.
Bundesligakader von Union Raiffeisen DIALOG Telekom Arnreit 1:
Angriff: Magdalena Lindorfer, Nina Steininger,
Abwehr/Zuspiel: Katharina Hartl, Bianca Eisschiel, Karin Azesberger;
Bundesligakader von Union Raiffeisen DIALOG Telekom Arnreit 2:
Angriff: Viktoria Neumüller, Daniela Leibetseder,
Abwehr/Zuspiel: Martina Wögerbauer, Magdalena Bauer, Katharina Gahleitner;

Fotos gentileza Club Arnreit


No hay comentarios:

Publicar un comentario